Baby Entpucken

5 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link etwas ....

http://www.pucken-info.de/wie-pucken-abgewoehnen.html

LG

hourriyah29
Fragesteller

Super Seite! Das langsame Entwöhnen hat bei uns bisher nicht funktioniert. Vielleicht sind wir ein Fall für den schnellen Versuch. Danke!

Wie wärs, wenn du ihr einfach nur einen Schlafanzug mit einem Schlafsack anziehst, dann kann sie sich bewegen und wird trotzdem nicht kalt.

hourriyah29
Fragesteller

Haben wir natürlich probiert. Dann dauert das Einschlafen ca. 2 Std. mit Tränen und Tragen und nach ca. 10 Minuten wacht sie von ihren Armbewegungen wieder auf.

ofi21  23.08.2011, 22:11
@hourriyah29

Naja, verständlich das sie das irritiert, sie kennt das ja nicht. Trotzdem wirst du da jetzt wohl durch müssen,denn sie wird sich daran gewöhnen, dass sie ihre Arme im Schlaf jetzt bewegen kann. Es wird sicher noch ein wenig dauern.

Mit 7 Monaten braucht ein Kind nicht mehr gepuckt werden. Kauf einen normalen Schlafsack .Der Reißverschluß muß aber oben eingehakt bis zu den Füßen runter gezogen werden. Die Ärmchen ohne Ärmel. Dann kann Dein Kind sich frei bewegen.

hourriyah29
Fragesteller

Danke, normale Schlafsäcke kenne ich auch. Einen hatten wir auch schon von Geburt an, hat aber nicht funktioniert. Die Kleine hatte immer kalte Händchen und ist ständig vom Mororeflex aufgewacht. Das Problem ist, dass sie jetzt ohne Pucken nicht einschläft und falls mit viel Problemen doch nach 10 Minuten wieder wach ist, weil sie von ihren eigenen Bewegungen aufwacht. Übrigens der Entpucksack hat Öffnungen für die Ärmchen und kann, wenn das entpucken geklappt hat auch als Sommerschlafsack verwendet werden.

Wir haben damals auch zu der Zeit angefangen zu Entpucken. In diesem Alter ist es schon nötig zu Entpucken, da sie sich ja drehen usw. Was bei uns super geholfen hat, war der Wombi von www.wombambino.de.. Das ist ein spezieller Schlafsack, bei dem die Kiddis überall mit Stoff ummantelt sind, trotzdem können sie sich bewegen wie sie wollen und sollen. Für uns eine super Lösung :-)

Dein Kind ist 7 Monate mit dem erlernen der bewegungskoordination hinten dran....

Klar, kann es gefesselt keine Feinmotorik und kein Körpergefühl entwickeln. Ab 3 Monaten lernt ein Kind normalerwise sich selbst im Schlaf umzudrehen.

Spätestens nach 3 Monaten hört man damit auf!

ofi21  23.08.2011, 16:33

Hab mich auch schon gewundert, dass man das noch mit 7 Monaten macht.

hourriyah29
Fragesteller

Unser Kind ist mit dem Erlernen der Bewegungskoordination weit voraus. Sie kann viele Dinge, die ein Baby erst mit dem 9.Monat können müßte. Feinmotorik und Körpergefühl entwickeln sich durch das Üben am Tag und durch guten Schlaf in der Nacht. Und sie kann sich sogar mit Puck im Schlaf umdrehen. Bezüglich des richtigen Zeitpunktes zum aufhören empfehle ich Dir auch den Link von Bine70. Trotzdem Danke für Deine Antwort.