Sind Milchbrötchen für ein 7 monate altes baby geeignet?

5 Antworten

Das ist doch nur Zucker und Weißmehl! Lass den Schmarrn besser... deine Kleine verlangt ja nicht danach (und selbst dann...). Wenn es dich so glücklich macht, dein Baby auf etwas rumkauen zu sehen (dein Baby selbst ist es ziemlich egal, ob es das tut), dann gib ihm etwas Vollkornbrot-Rinde (ohne Körner). Daran kann es auch das Zahnfleisch wetzen, falls es zahnt...

sie ist sehr fit für ihr alter und sehr weit

ich kenne kein elternpaar, dass nicht genau das vom eigenen kind behauptet. "och, es ist ja schon so erwachsen und kann so vieles. und schlau ist es, das glaubst du nicht" ...

lass es lieber! bleib bei dem üblichen essen, welches explizit für babies gedacht ist, bis dein kind wirklich etwas größer ist. es besteht nämlich gefahr, dass ich dein kind verschluckt

Weich es in Milch oder Wasser ein und lass sie daran herummömmeln, wenn sie es möchte. Trocken würde ich es nicht geben.

Ist vielleicht ein wenig viel weißes Mehl und Zucker für das Alter, aber wenns nur jetzt ist ...

Meine konnte mit 7 Monaten schon an Brötchen rumknabbern...behalt sie einfach im Blick...ich würde sie nicht unbeaufsichtigt essen lassen...

Würde ich ihr nur geben wenn es gut weich ist, also in Milch brocken. Die Kleine kann ja noch nicht so gut kauen und könnte sich doch verschlucken