Gefühl der Perspektivlosigkeit?

3 Antworten

Deiner Beschreibung nach ist deine Depression auch eine Art burnout dem stetigen Druck und der ungerechtfertigten Behandlung deiner Person durch deine Familie geschuldet. Solange sich die Situation nicht bessert wird es nicht besser du solltest dich einer Vertrauensperson mitteilen die dir helfen kann. Gute freunde,vertrauenslehrer, oder Jugendamt. Der Fakt das es vor einer Woche noch nicht da War ist, das es irgendwann einfach ausbricht wenn es zuviel ist, wie bei einer Arbeit bei der man ständig getriezt wird und am Limit arbeitet was man einige zeit durchhalten kann dann aber plötzlich zusammenbricht. Hol dir Hilfe. Kannst dich aber auch gerne nochmal durch pn melden. Gutes gelingen.

xxblumenkindxx
Fragesteller

Naja ob ich Depressionen habe kann ich dir nicht beantworten da ich vorher noch nie bei einem Psychologen war mit solchen Problemen. Ich war schon mal bei meiner Vertrauenslehrerin allerdings mit einer anderen Sache die mir zuschaffen machte. Ich würde ja auch wieder zu ihr gehen. Allerdings habe ich immernoch Ferien. Ich habe auch schon mit meinen Freunden darüber geredet was mich alles beschäftigt, aber sie können mir leider auch nicht weiterhelfen und mein bester Freund meinte er würde auch mit meiner Familie darüber reden allerdings hindert ihn die große Entfernung daran. Danke das weiß ich zu schätzen.

Mach dich vom Urteil der anderen frei indem du dir eigene Ziele setzt, z.B. lern mit anderen zusammen für deinen Abschluss oder setz dir Ziele im Sport. Dann bist du mit dir selbst zufriedener und brauchst die anderen nicht mehr..

Hallo Blumenkind,

es tut mir sehr leid, dass es Dir momentan (oder länger) nicht so gut geht. In Deiner Frage sind leider mehrere Problembereiche angesprochen. Da wäre es gut, wenn Dir jemand hilft, alles einmal zu sortieren. Vielleicht hilft Dir ein kurzes Beratungsgespräch bei Dirk de Sousa? Er ist Autor und psychologischer Berater, der bereits vielen Menschen helfen konnte. Vielleicht magst Du Dich ja mal an ihn wenden?

https://beyondmyself.acuityscheduling.com/schedule.php

Hier kannst Du erst mal ein kostenfreies Beratungsgespräch ausmachen, was Dir vielleicht schon neue Wege aufzeigen kann. Wenn nicht sofort, dann vielleicht in den nächsten Tagen ...

LG und die besten Wünsche, damit Du bald wieder aus Deinem Tief herauskommst. Keine Dummheiten machen, denn die Feiertage und das triste Wetter tragen auch nicht gerade zu guter Laune bei!

topjob01

xxblumenkindxx
Fragesteller

Danke für den Tipp vielleicht versuche ich das mal.

Danke und zu den Dummheiten ich denke das bekomme ich schon irgendwie hin.