Hat jemand plötzlich eine Sonnenallergie bekommen?

Flecken im Gesicht  - (Gesicht, Sonnenallergie)

7 Antworten

Zuerst mal können Allergien tatsächlich ganz plötzlich entstehen (und auch wieder verschwinden). Man ist auch nicht gegen die Sonne allergisch, sondern auf eventuelle Sonnenschutzmittel. Evtl. auch in Verbindung mit was anderem. (Chlorwasser, irgendwas, was Du gegessen hast, Weichspüler, Waschmittel...)

Und Solariumsbräune schützt grundsätzlich auch nicht vor der Sonneneinstrahlung.

Yasilue
Fragesteller

Ich habe gestern das Sonnenschutzmittel von meiner Tochter drauf gemacht kann das wohl auch Grund dafür sein. Ich gehe morgen früh zum Arzt. Mache mir nur jetzt gerade solche Sorgen.

Blindi56  10.05.2016, 11:26
@Yasilue

Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme damit, hab mir aber sagen lassen, das Beste ist, gar nichts drauf tun, Luft dran lassen, aber Sonne erst mal meiden. (Das tolle Wetter ist eh erst mal vorbei). Ansonsten soll grundsätzlich Aloe-Vera-Gel helfen - nicht diese Après Sun Präparate, sondern das reine Gel.

Hab mal gehört, man soll im Sommer regelmäßig Calcium nehmen,

z.B. als Brausetabletten. Aber ob das auch bei Sonnenbank hilft, weiss ich leider nicht.

wenn du den verdacht hast, geh zum arzt. in der regel merkst du sonnenallergie sofort, nicht erst ein jahr später. vielleicht ist deine haut durch das solarium schon so geschädigt, dass es nichts mehr verträgt.

pflege deine haut, geh zum arzt u. lass das solarium sein.

Yasilue
Fragesteller

Das letzte mal das ich Sonnen war ist 2 Jahre Jahr ich meine das ich nie Probleme hatte mit Sonne bzw UV Licht.

haufenzeugs  10.05.2016, 11:32
@Yasilue

das kann plötzlich kommen. ich würde trotzdem an deiner stelle zum arzt und hautarzt raten, bevor du dir irgendwas ins gesicht schmierst.

Bei mir das selbe, von heute auf morgen.... Zack Sonnenallergie. Geh in eine Apotheke, es gibt spezielle Salben dafür :) Ansonsten lässt sich das schwer vermeiden leider.

Statt ins Solarium zum Hautarzt gehen. Und die Solarienbesuche sein lassen.

Yasilue
Fragesteller

Ich war das letzte mal vor 2 Jahren! Ich meinte damit eigentlich nur das ich nie Probleme mit Sonne oder bzw UV hatte