Leberfleck sieht aus wie Blase und juckt?

3 Antworten

Hier können dir viele Menschen eventuell vielleicht sagen, dass sie mal gehört haben dass das ungefährlich ist, vielleicht ists laut googel auch direkt Hautkrebs:
Geh zum Arzt, der hat das gelernt und kann dir sicher weitehelfen. Bei vielen Leberflecken ist es generell gut, öfters mal zum Hautscreening zu gehen, die Krankenkasse übernimmt das in der Regel alle zwei Jahre.

mogelschinken
Fragesteller

Danke, Termin mache ich zur Sicherheit. 4-6 Monate Wartezeit waren mir dann doch die Frage hier wert.

Wenn es ein Leberfleck war, dann ab zum Hautarzt.

mogelschinken
Fragesteller

Ja, werde ich wohl müssen. Sieht irgendwie aus wie ein Merkelzellkarzinom (hab ich bei Google gefunden). Das hoffe ich aber nicht :/

Das ist doch kein Leberfleck...

mogelschinken
Fragesteller

Na ja aber genau an der Stelle hatte ich schon immer einen. Und der ist jetzt weg und dafür das Ding jetzt da. Was kann das sein?

mogelschinken
Fragesteller
@mogelschinken

P.S. An der Stelle hatte ich immer einen größeren Leberfleck, im Vergleich zu den anderen daneben.

blumenFee47  11.06.2019, 11:22
@mogelschinken

Das ist denke mal irgendein biss von einer Ameise oder so.

Den Leberfleck würde man trotzdem sehen...

mogelschinken
Fragesteller
@blumenFee47

Google mal bitte Merkelzellkarzinom. Kann es auch sowas sein?

blumenFee47  11.06.2019, 11:30
@mogelschinken

Dann gehe doch mal zu deinem Hausarzt. Wenn der meint da ist was schlimmes wird er dich flott an den Hautarzt überweisen....