Meine Tochter leckt sich ständig die Handinnenfläche?

12 Antworten

Deine Tochter scheint noch sehr jung zu sein. Das ist mal eine Phase und die geht dann ganz schnell wieder vorbei. Mach dir bitte keine Sorgen. Meine Tochter hatte mal ´ne ganze Zeit den Fimmel, die Füße in die Luft zu heben und so zu halten. Ich habe mich auch gewundert, ob das normal ist. Nach meiner Meinung hat sie das gemacht, weil sie das entspannt hat. Also immer ganz ruhig bleiben.

Hände schmecken salzig. ielleicht mag sie den Geschmack, vielleicht fehlen ihr Mineralien. Gib ihr sallzige Lebensmittel und ignoriere im Übrigen diese Angewohnheit - umso schneller verschwindet sie.

Möglicherweise hat Deine Tochter irgendein Problem. Für mich hört sich das nach dem Begin einer Zwangs-Neurose an, andere Kinder kauen vll. Fingernägel oder tun andere Dinge unter Stress. Du solltest mal mit Deinem Kinderarzt darüber sprechen.

Wie alt ist denn Deine Tochter? Vllt. ist es nur eine Phase, die vorbeigeht...sowas habe ich noch nie gehört.

Wie alt ist Deine Tochter?

Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?