Rissige Finger, nichts hilft wirklich? Was ist das?

12 Antworten

Probiere mal Bepanthen Wund und Heilsalbe. Normal ist das für Wunden, aber hat auch bei rissigen Händen eine gute Wirkung. Auch sind diese Risse auch tiefgehender wie man sieht. Bei mir hilft sie wunderbar. Manchmal muss man selbst probieren, um etwas zu finden was hilft.

Habe ich zufällig daheim ich probiere es mal aus danke

@Nekonata21

Das ist gut, dann kannst Du gleich anfangen. Benutze die Bepanthen wie eine normale Handcreme. Ist zwar erst ein seltsames Gefühl, weil es nicht so geschmeidig ist wie eine Handcreme. Aber ich hoffe, es hilft

Nach jedem Händewaschen gut abtrocknen und eincremen. Über Nacht satt mit Rosatum Heilsalbe (Apotheke) eincremen und dann leichte Baumwollhanschuhe drüber.

In der Kälte immer Handschuhe anziehen und bei der Hausarbeit am Besten auch Gummihandschuhe verwenden.

Hallo!

Für deine sehr trockene Haut empfehlen wir dir unsere unparfürmierte Handcreme von Neutrogena®.

Die unparfümierte Handcreme steht für sofortige und langanhaltende Wirkung und ist auch für empfindliche Haut geeignet.

  • Selbst unter extremsten Bedingungen werden die Hände spürbar sanfter und glatter.
  • Sofortige und langanhaltende Wirkung.
  • Die Formel spendet 24h reichhaltige Feuchtigkeit.
  • Parfümfrei
  • Ein einziger Tropfen genügt – die Formel wirkt sofort entspannend und beruhigt.
  • Schützt selbst extrem beanspruchte, angegriffene und trockene Hände.
  • 50ml Tube

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Also ich glaube du musst jetzt keine Produktwerbung machen und ich glaube da gibt es auch natürliche Hausmittel die dagegen helfen

  • Einölen mit Olivenöl o.ä. Nach 2 Wochen sollte das zumindest eine Verbesserung der Geschmeidigkeit der Haut bewirken. Auch eine Möglichkeit: Nahrungsergänzung mit Omega-3-Fettsäuren (also Lebertrankapseln o.ä.) und mit Vitamin E und B3 -> https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamine-fuer-die-haut/
  • Handschuhe mit Puder-Ergänzung tragen?
  • Eucerin-Creme mit Urea ist an und für sich recht nützlich.
  • Ein Besuch beim Dermatologen wäre dringend angebracht!

ich hatte /habe das selbe Problem war beim Hautarzt er meinte es ist ein chronisches exzem ..er hat mir eine cortison Creme verschrieben die benutze ich nur wenn es mal wieder mehr wird dann ist es wieder gut zwischen durch nehme ich aber immer eine Parfüm freie Creme ..damit klappt es gut.also empfehle ich dir ein Hautarzt Besuch