Hände nach kurzem Kontakt mit Wasser aufgequollen, kennt das jemand?

3 Antworten

Ab zum Hautarzt, denn solche Hauterkrankungen sind im besten Fall durch einen lokal begrenzten Hautpilz, Milben oder Neurodermitis zu erklären, können aber auch die Symptome anderer Erkrankungen sein. Nicht in Panik verfallen, denn in 99,9% der Fälle ist es harmlos und mit entsprechender Behandlung schnell kuriert!

Wünsche ihr gute Besserung! :-)

Das sieht aus als wäre sie lange mit dem Wasser in Kontakt gewesen. Doch wenn es nur kurz, wie Hände waschen war, dann fehlt der Haut etwas oder was Schlimmer wäre, eine Wasserallergie. Das muß unbedingt vom Hautarzt untersucht werden.

Ob jetzt die Seife oder das Duschzeug mitschuld ist, kann hier keiner sagen. Nur eins scheint sicher die Haut hat ein Problem, welches nur der Fachmann erkennen kann.

Das gehört dringend von einem Hautarzt begutachtet.

goldie82  30.06.2018, 01:02

Sieht aus wie ne Wasserallergie. Allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Habe es nur mal von nem Freund gehört, der so etwas hatte. Würde auch zum Hautarzt gehen.