Soll man bei Rippenfellentzündung duschen oder baden?

6 Antworten

Baden, baden! Das ist es: Fichtennadelbad! Oder was Besserer von Kosmetik!

Lieber baden weil man sich da besser beruhigen kann.Aber beim duchen bewegt man sich ja und das tut nähmlich nicht so gut.Also ich empfehle dir lieber baden im HEISSEN wasser. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Viel Spaß!

Baden würde ich jetzt nicht empfehlen.Das ist bei Krankheit zu anstrengend für den Kreislauf.Du willst ihn ja nur anregen und nicht umkippen,ich würde kurz duschen...aber sonst warten,bis der Göttergatte da ist,für den Fall,das Dir schwummerig wird.

Eigentlich ist Wärme empfohlen. Aber wenn dein Blutdruck so im Keller ist, ist ein warmes Bad zu viel. Ich würde dir davon abraten, vor allem weil du alleine mit deiner Tochter bist. Wenn du da aus den Latschen kippst, ist das nicht so toll. Lieber eine Katzenwäsche und frische Luft für den Kreislauf. Und ein Bad, wenn du dich besser fühlst und dein Mann da ist. Gute Besserung!

wenn du kreislaufprobleme hast, ist duschen natürlich schlecht, da du umkippen könntest. baden belastet den kreislauf jedoch zusätzlich. musst du denn heute zwangsläufig duschen/baden? wasche dich doch kurz ab, wenn man krank ist, da achtet man für gewöhnlich doch nicht so auf das regelmäßige duschen... da ist bettruhe wichtiger

sabine1978
Fragesteller

Komme mir schon so schmutzig vor, lieg seit 3 Tagen nur rum mit Wärmflasche. An Bettruhe ist heute nicht zu denken, außerdem macht mich das jetzt auch schon ganz krank. Wie gesagt mein Kreislauf fällt voll in den Keller wenn ich nur liege.

KriLu  23.12.2009, 11:06
@sabine1978

ok verständlich, dann versuche es mit einer dusche, aber sobald dir zu schwindlig wird sofort raus