Ich fühle mich komisch nach duschen :/

9 Antworten

Ach herrje: das nennt man Kreislaufkollaps und ist vollkommen normal nach einem fast schon gewalttätigen Wechsel von Heiß auf Kalt! Das bringt den Blutfluß durcheinander und dein Körper reagiert entsprechend darauf. Nicht übertreiben damit, sonst kippste um. Und das kann in der Dusche oder der Badwann ziemlich gefährlich sein, wenn du nicht mehr Herr über deinen eigenen Körper bist und nicht sofort Halt findest.

Kinder, macht das bloß nicht zuhause nach!

TobitHD
Fragesteller

Ich bin ein kind....

So ähnlich geht es mir, wenn ich kaltes Wasser direkt auf heiß umstelle.

der kreislauf ging warscheinlich in den keller ,nächste mal nicht zu heiss baden ,und füsse nach oben legen ....

Die Muskeln tun weh durch das lange Bad, mit irgend etwas hast du diese heute benutzt und hast durch das Bad unbewusst eine Entspannung hervorgerufen. Der Schwindel und das Beschi++en kommt wahrscheinlich vom Kreislauf, dieser kann bei einem heißen Bad in den Keller fallen. geh mal 5 min raus, dann haste ruhe. Insofern es Kühl ist bei euch.

kennste den Sruch "Du hast wohl zu heiß gebadet" dat isset