Fühle mich schlapp soll ich in die Schule gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zu meiner Schulzeit und Studienzeit oft Magenprobleme und bin trotzdem zur Schule gegangen. Mein Arzt konnte nichts bestimmtes feststellen und meinte, es kommt bestimmt vom Stress und es gibt sich, wenn Schule / Studium vorbei ist. Er hatte recht. Seitdem ich folgende Regel in mein Leben eingefuehrt habe, haben sich auch die Magenprobleme erledigt: Moechte ich es gern tun, dann muss ich es tun. Moechte ich etwas nicht tun, dann ist es verboten. ;-) Aus dieser Erfahrung heraus ist meine Antwort an Dich, dass Du die Antwort viel besser weisst. Willst Du in die Schule oder nicht? Du stehst mit dieser Entscheidung nicht allein in Deutschland. Es gibt viele andere Schueler, die sich bewusst diese Frage gestellt haben. Schau mal hier, das Teenager Befreiungshandbuch moechte ich Dir ans Herz legen: http://derblogfuerschueler.blogspot.de/2011/06/mein-buchtipp-nr-1-das-teenager.html

Also am Freitag sollte man nicht schwänzen bzw. sich drücken vor der Schule. Wenn du wirklich krank bist,dann geh zum Arzt und reiche ein Attest bei der Schule ein. Auf jeden Fall nicht einfach liegen bleiben - duschen,frühstücken und dann Abfahrt Richtung Schule. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Geh in die Schule und steiger dich da erstmal nicht rein. Gerade dass du unsicher bist, zeigt doch, dass du dich im Moment nicht soo krank fühlen kannst, wenn du ehrlich zu dir selbst bist. Wenn man wirklich zu krank ist, um in die Schule zu gehen, dann merkt man das deutlich und braucht sich da nicht groß Gedanken drüber machen ;)

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Der arzt könnte dir hilfreiche Medikamente verschreiben. Wenn du deinen Körper ruhst fühlst du dich logischer weise Schlapp d.h du hast keine Energie. Ich würde nicht in die Schule gehen Morgen du quälst dich da sonst kannst noch schlimmer werden. Mach morgens einen spazier gang oder ähnliches. hoffe konnte dir helfen!

Hast du vielleicht aus irgendwelchen gründen Angst in die Schule zu gehen, Und hast deswegen Bauchschmerzen? Ansonsten würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen und das untersuchen zu lassen ;-)

Was möchtest Du wissen?