Meine oma kann plötzlich nicht mehr laufen von einem auf denn anderen Tag?

6 Antworten

Ohne nähere Angaben kann das niemand auch nur ansatzweise sagen können.

Wie alt ist deine Oma?Vorerkrankungen?Vorerkrankungen gerade an der Wirbelsäule vielleicht?

Hat sie Taubheitsgefühle in den Beinen?Oder war sie erkältet und ist einfach im Moment körperlich nicht in der Lage zu laufen?

Ich hätte aber schon längst einen Arzt geholt denn es ergeben sich ja noch andere Schwierigkeiten durch die liegerei!

Deine Oma muß ja zur Toilette.Sie darf nicht permanent auf einer Stelle liegen sondern muß gelagert werden sonst bekommt sie Druckstellen oder kann sie sich von alleine im Bett anders lagern?Etc!

nutella12345678
Fragesteller

meine oma hat Diabetes Typ 2 Rheuma Herzschwäche rechte Herzinsuffizienz

nutella12345678
Fragesteller

ist 80 Jahre alt

Drlove11  10.05.2018, 14:42
@nutella12345678

Es ist ja löblich das du Hilfe suchst aber ohne sie gesehen zu haben wird dir niemand helfen können.Hier schreiben normale Menschen und keine Ärzte!116 117 ist die Nummer für den Arzt.Wenn es zu einer Notsituation kommt dann die 112.Ich hoffe deiner Oma geht es bald besser.

nutella12345678
Fragesteller

danke meine oma lebt im Balkan so zu sagen . da ist kein westlicher Standard gegeben. .

Sie hat doch sicher einen Hausarzt?

Ihr könnt auch den Notdienst anrufen 116 117.

Da gibt es nur eine richtige Antwort, ab zum Arzt oder Krankenhaus.

ich hoffe das es deiner Oma schon wieder besser geht, leider kann man hier keine Ferndiagnose stellen wart ihr denn schon bei einem Arzt?

Das kann an vielen liegen und gehört deshalb ärztlich abgeklärt.

...Bringen Sie daher die Oma bitte zum Arzt - überhaupt, da das ganze ja ausgeprägter zu sein scheint (wie Sie hier ja schreiben) und anscheinend ganz plötzlich aufgetreten ist.

...Wir können hier nur mutmaßen, und das hilft auch keinen weiter. Am wenigsten der Oma!