Meine Oma hat seit drei Tage starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Bluthochdruck u. Schwierigkeiten beim Laufen?

1 Antwort

Eine Ferndiagnose kann kein Mensch abgeben. Was mich aber verwundert ist, dass die Ärztin lediglich abgehört aber nicht Blutdruck gemessen hat und dann noch behauptet, dass das nicht lebesnsbedrohlich wäre. Bist Du sicher, dass das tatsächlich eine Ärztin war? So dilettantisch arbeitet keine Ärztin, auch dann nicht, wenn sie inzwischen nicht mehr aktiv ist. Ein Blutdruckmessgerät wäre das Mindeste, was man da einsetzt.

Deine Angaben deuten sehr wohl in eine höchst bedenkliche Richtung, ein Schlaganfall ist bei diesem

enormen Blutdruck immer möglich. Gut, nun ist die Situation in der Ukraine mehr als problematisch, so dass auch das Wissen um eine gefährliche Situation leider nichts hilft.
Deine Oma sollte auf jeden Fall viel Wasser trinken, um so wenigstens den Blutfluss etwas dünner zu machen, aber ein Allheilmittel ist das natürlich nicht.