Kann ich mit sowas ins Krankenhaus?

9 Antworten

Man kann nicht einfach so für weitergehende Untersuchungen in ein Krankenhaus, da braucht man eine Einweisung vom behandelnden Arzt.

Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Gastroenterologen gehen. Wenn der das für nötig befindet, bekommst Du auch eine Magen-Darm-Spiegelung dort gemacht ,auch wenn Du noch jung bist.

Auch junge Menschen können (ist jetzt nur ein Beispiel) durchaus am Heliobacter Pylori erkranken, das ist ein Erreger, der sich im Magen manifestiert und für Übelkeit und starke Magenschmerzen sorgt. Diesen Erreger weist man üblicherweise mit einem Atemtest nach, machen die Gastroenterologen.

lg Lilo

P.S. Für einen Gastroenterologen brauchst Du keine Überweisung, da gehst Du einfach so hin.

Also so ca. vor 3Jahren habe ich selbst mal eine Darmspiegelung machen lassen, und da war ich 18. Geh lieber nochmal zu einem anderen Arzt.

du solltest dich mal nach einem internnisten umschauen. der kann ggf. die gastroskopie auch in seiner praxis vornehmen, falls erforderlich. wenn nicht, kann er aber die nötige einweisung in die klinik veranlassen.

auf jeden fall solltest du dir mit den symtomen auch ärztliche behandlung suchen...

lg, tessa

wechsel den Arzt und hol dir eine 2. Meinung ein

Es steht dir frei dir eine zweite Meinung bei einem anderen niedergelassenen Arzt einzuholen.

Einfach so ins Krankenhaus kannst du aber nicht.