Meine Mutter meckert immer

Support

Lieber Derwish,

achte doch bitte auf den Umgangston wie Du hier Fragen stellst. Solch respektlos gestellte Fragen werden nur ungern von unseren Usern beantwortet. Bitte berücksichtige dies bei Deinen nächsten Fragen.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

wenn menschen meckern liegt es daran, dass sie mit ihrem leben oder mit sich selbst nicht zufrieden und somit unglücklich sind. vielleicht solltest du ihr mal vorschlagen ein glücklicheres leben zu leben.

meine oma war genauso! nichts konnte man ihr recht machen, nie hat sie bitte oder danke gesagt oder sich mal ehrlich über etwas gefreut... sehr anstrengend. ich kann dir auch nur raten, dass du versuchst, sie zu verstehen. das ist nicht einfach, aber ich denke, dass viele alte menschen an ihr leben den anspruch haben, dass es nun nach ihrer nase gehen muss, sie hat sie doch jahrelang für ihre kinder abgerackert, auch wenn du es vielleicht anders sieht, sie kann es ja so sehen. und nun will sie, dass andere mal was machen. könnte das hinkommen?

Es gibt Menschen die kann man nicht zufriedenstellen, die müssen einfach meckern sonst fehlt ihnen was. Schalte auf Durchzug und lass ihr ihr Gemecker.

Wie redest Du denn von Deiner Mutter. Das gehört sich nicht. Wenn Du Dich daheim auch so benimmst, wundert es mich nicht, dass Deine Mutter meckert. Das ist nicht krank sondern ihre Pflicht, damit aus Dir (hoffentlich) ein anständiger Mensch wird, der seinen Mitmenschen mit Achtung und Höflichkeit begegnet.

Jetzt lass sie doch! Menschen die immer meckern und andere Personen nicht ihr Ding machen lassen sind doch selber nicht besser und haben außerdem kein Glückliches Leben. So wie du!

Was möchtest Du wissen?