Meine Mutter meckert immer

Support

Lieber Derwish,

achte doch bitte auf den Umgangston wie Du hier Fragen stellst. Solch respektlos gestellte Fragen werden nur ungern von unseren Usern beantwortet. Bitte berücksichtige dies bei Deinen nächsten Fragen.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hmmm du kannst ihr ja mal zeigen das du auch so perfekt sein kannst und so könnt ihr ja was abmachen zum beispiel musst du ihr öfters im haushalt helfen und du bekommst dadurch mehr freiheiten etc

ich wohne seit 10 Jahren allein!!!

@Derwish

achso ,wie alt bist du eig?

@Derwish

Ja dann villt mal zu so ner Familien-Beratung (oder wie das heisst^^)

@Derwish

47, bist ja selbst ein Alter (ich darf das schreiben, ich bin älter als er)

meine oma war genauso! nichts konnte man ihr recht machen, nie hat sie bitte oder danke gesagt oder sich mal ehrlich über etwas gefreut... sehr anstrengend. ich kann dir auch nur raten, dass du versuchst, sie zu verstehen. das ist nicht einfach, aber ich denke, dass viele alte menschen an ihr leben den anspruch haben, dass es nun nach ihrer nase gehen muss, sie hat sie doch jahrelang für ihre kinder abgerackert, auch wenn du es vielleicht anders sieht, sie kann es ja so sehen. und nun will sie, dass andere mal was machen. könnte das hinkommen?

Vielleicht führst du bei ihr auch eine Operation durch.

Nein, wenn du daheim auch solche Fragen stellst wie hier, dann verstehe ich die alte Dame. Manchmal muß man nachgeben. Sogar ich kann das, aber nur bei meiner Mama :))

grins

wenn menschen meckern liegt es daran, dass sie mit ihrem leben oder mit sich selbst nicht zufrieden und somit unglücklich sind. vielleicht solltest du ihr mal vorschlagen ein glücklicheres leben zu leben.

Es gibt Menschen die kann man nicht zufriedenstellen, die müssen einfach meckern sonst fehlt ihnen was. Schalte auf Durchzug und lass ihr ihr Gemecker.

Was möchtest Du wissen?