Meine Eltern stressen mich mit abnehmen, was tun?

11 Antworten

Vielleicht sollten die Eltern mal mit einem Ernährungsexperten reden und Deine Mutter muss natürlich auch begreifen dass es darauf ankommt was sie kocht

Aber du machst eine Antwort auch schwer. Mit Gewicht / Größe / BMI fehlen die wichtigsten Infos

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Deine Eltern sind schuld dass du dick bist. Sie hätten schon viel früher auf deine Ernährung und auf deine Gewohnheiten schauen und etwas unternehmen müssen.

Erstens geht man mit gutem Beispiel voran. D.h. deine Mutter ist selbst übergewichtig und du lernst von ihr das falsche Essverhalten.

Dann sollten deine Eltern gesünder kochen. Keine Fertigprodukte, nicht so viel Nudeln und Brot, mehr Gemüse und Salate, weniger Fleisch und Wurst und Käse....

Deine Eltern hätte mich euch/dir mehr Sport treiben sollen. Regelmäßige Wanderungen, Radtouren ...., so dass die Kinder Bewegung haben und es lernen.

Woher kommen die Süßigkeiten und Salzgebäck im Schrank, das haben deine Eltern eingekauft. So etwas braucht man nicht. Wenn es mal da ist, wird es gegessen.

Dann das Thema Taschengeld. Wahrscheinlich bekommst du auch viel zu viel davon und kannst dir fastfood und Süßigkeiten davon kaufen.

Wie du siehst, tragen Eltern eine große Mitschuld am Essverhalten ihrer Kinder. Nun ist es viel zu einfach zu einem Kind zu sagen, hör auf damit!!!!

Saselnew
Fragesteller

Okay Stopp mal kurz, erstens bekomm ich grundsätzlich kein Taschengeld, ich kauf mir auch kein Fastfood odrr sonst. Meine Vater kocht jeden Tag frisch und überwiegend gesund und hättest du meine Frage gelesen hättest du gesehen ich treibe Sport.

Und abgesehen davon hat mir das im keinster Weise meine Frage beantwortet. Ich will nicht wissen was meine Eltern ja anscheinend falsch gemacht haben sondern wie ich ihnen klar machen kann wir verdammt verletzend ihre Kommentare sind

Na da sind schon zwei Wiedersprüche in einem.

Ich bin auch sehr sportlich aktiv, 3 mal die Woche plus immer mal wieder extra, Schulsport und mit dem Fahrrad viel unterwegs und um ehrkich zu sein, ernähre ich mich weitaus besser als viele meiner Freunde, ausbaufähig ist das aber trotzdem noch.
als ich aus Dummheit meine Hose geschrottet hab hieß es ich hätte schon so stark zugenommen das meine Hose kaputt geht und ich kann nix ohne kritische Blicke essen.

Sag deinen Eltern klipp und klar das sie aufhören sollen dich so dermaßen und Druck zu setzen, das dich das nervt und verletzt, das durch ihre Sticheleien es noch schlimmer ist als nicht sonst schon.

Versuch so gut es geht es nicht persönlich zu nehmen. Leute die selbst Probleme haben, versuchen sich damit abzulenken, andere runterzuziehen und fühlen sich dann besser. Ich denke, dass deine Eltern v.a. deine übergewichtige Mutter sehr unzufrieden mit ihrem Körper und Essverhalten ist. Um davon abzulenken, kritisiert sie dein Essverhalten und versucht so ihre Probleme zu verdecken, denn nun ist es ja „dein Problem“ und nicht ihres...

Das nervt leider, aber ich kenne das so sehr! Umso mehr die Person in einem Bereich unzufrieden ist, umso mehr kritisiert sie andere in diesem. So zumindest meine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich schlecht beurteilen, ohne Gewicht und Größe zu wissen...

Saselnew
Fragesteller

Du sollst auch nix beurteilen, schon gar nicht mein Gewicht um die Frage zu beantworten.