Ernährungswechsel, was tun?

5 Antworten

Du kanst auch Toast mit Käse essen. Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist die Menge.

Jeden Tag Toast mit Käse, Pizza, Burger & Co. sind ungesund und machen dick.

Ein, zwei mal die Woche ist das gar kein Problem. Du musst deine Essgewohnheiten eben umdrehen. Weniger Fettes, mehr gesundes.

Nudeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse, Antipasti, Gemüsestrudel, Gemüselasagne, Gefüllte Zucchini, Gefüllte Auberginen, Nudeln mit Pesto, viel Gemüse zur Brotzeit, einen Salat als Beilage zum Essen und und und.

Es ist auch eine Gewohnheitssache. Wenn du dir das ungesunde Zeug abgewohnt hast, tauscht du jeden Käsetoast gerne gegen einen Salat :-)

Und zu guter letzt: Einfach von allem bissl weniger essen. Einen Knödel statt zwei, eine kleine Portion Nudeln statt zwei Teller, einen Käsetoast statt zwei und so weiter.

Ja du hast recht! Ich danke dir 😌

Du kannst mal ausprobieren, die Kohlenhydrate (Stärke und Zucker) zu reduzieren. Das ist nicht für jeden das Richtige, aber mir hat es z.B. sehr geholfen. Anfangs fühlt es sich an wie ein Entzug, man ist hibbelig auf was Süßes und manchmal unkonzentriert und schlechtgelaunt - aber wenn man es dauerhaft durchhält, kann man super gute Erfolge damit haben, vorausgesetzt man ist der entsprechende Stoffwechseltyp (das muss man wohl durch Probieren herausfinden). Googel mal nach Low Carb, da gibt es zigtrillionen Erfahrungsberichte und Rezeptideen. Wenn man da das Richtige für sich gefunden hat, kommt man vor lauter Ideen aus dem Probieren und Genießen gar nicht mehr raus und fühlt sich nachher viel besser, du wirst staunen. Viel Erfolg.

Und für alle, die jetzt anfangen wollen, das wäre eine voll falsche Ernährung, und einseitig und bla: Lasst es. Für MICH war es richtig (durch Blutwerte etc bestätigt), für andere kann ich es wie gesagt nicht wissen, und gebe daher eben nur meine eigene Erfahrung weiter. Das ist aber auch schon alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön!

Ausser Obst und Gemüse kannst du noch das essen:

Wildreis

Volkornreis

Volkonrnudeln

Hirse

Hafer

Quinoa

Buchweizen

Erbsen

Bohnen

Linsen

Hähnchenbrustfilet

Putenbrustfilet

Fisch

Eier

Volkornbrot

Dinkelbrot

Naturjoghurt

Quark

Chiasamen

Alle Gewürze und Kräuter

Kokosmilch

Mandelmilch

Ich habe so in 2,5 Monaten 15 Kg verloren, ohne Sport, dafür aber mit viel Bewegung.

WIe hast du dich bewegt, wenn ich fragen darf? :) und Danke dir!

Lad dir Freeletics Nutrition oder YAZIO runter oder kauf dir nen Ratgeber zu dem Thema gibt viele sehr gute :)

Ich habe YAZIO sogar! ^.^