Meine Eltern denken ich wäre nicht krank?

10 Antworten

Da du offenbar krank warst, wäre PC auch keine gute Sache zum Kurieren. Wenn man so schlimm krank ist wegen Schmerzen, dass man nicht in die Schule oder Arbeit kann, ist hinlegen und ausruhen genau das Richtige - und selbstverständlich auch ein Arztbesuch, um das Ganze zu attestieren.

Haben meine Eltern damals auch nicht anders gehandhabt - „wenn du krank bist, geh zum Arzt, von uns bekommst du keine Entschuldigung!“. Mit dem Prozedere bist dann auch später im Berufsleben richtig.

Die Frage ist, ob sie dir wirklich glauben oder nicht. Die Sache mit PC-Verbot spricht Bände. Muss es wohl eine Vorgeschichte geben, die du verschweigst...

Wenn du vom Arzt ein Attest bekommst und du das immer gleich so handhabst, kann niemand etwas dagegen sagen.

Gibt es denn einen Grund wieso deine Eltern dir so etwas nicht glauben? Hast du sie schon öfter mal angelogen?

Naja zum Arzt solltest du trotzdem gehen damit du heute nicht unentschuldigt fehlst.

Pescatori  20.11.2018, 19:28

Dann hätte MayMax seine Eltern sicher von seinem Kranksein überzeugt! ;-)

Du hast kein Computerverbot, Du bist krank. Und wer zu krank für Schule ist, der ist auch zu krank für Computer und gehört ins Bett, bis es ihm wieder besser geht.

Ach es geht Dir ja wieder besser, na dann flux ab in die Schule.

Dass Deine Eltern Dir "Bauchschmerzen" nicht glauben, hat sicher eine Vorgeschichte.

MayMax
Fragesteller

Ich weiß ich bin krank. Und dieses Computerverbot interessiert mich wenig. Das sie mir nicht glauben das ich krank bin ist schon fast normal. Ich hatte mal die Grippe, und das sah man mir an, und trotzdem glaubten sie mir nicht. Auch nachdem ich zum Arzt gegangen bin für eine Krankschreibung.

Und das es mir jetzt besser ginge stimmt nicht ganz:

Morgens war mir richtig schlecht

Später ging es ein bisschen

Nun fängt das langsam wieder an

Ich habe die Frage gestellt um herauszufinden ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen, ob meine Eltern selber eine Krankschreibung schreiben müssen oder ob sie überhaupt richtig gehandelt haben.

Lycaa  16.11.2018, 09:25
@MayMax

Auf einmal geht es Dir wieder schlechter? Nachdem alle sagen, wenn es Dir besser geht, dann geh zur Schule? Das kommt auch nicht sehr glaubwürdig rüber.

Warum sollten Deine Eltern Dich entschuldigen müssen, wenn sie bezweifeln, dass Du krank bist? Wenn sie glauben, dass Du blau machst, dann brauchen sie Dich nicht dabei unterstützen.

Du hast auch nicht gefragt, ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen, Du hast Dich darüber beklagt, dass Deine Eltern Dich zum Arzt geschickt haben. Das ist ein Unterschied.

Ja, Deine Eltern haben vollkommen richtig gehandelt.

1. Sie sind ja keine Fachleute, die einschätzen können, ob Deinen Bauchschmerzen eine ernsthafte Erkrankung zu Grunde liegt. 2.Außerdem haben sie trotz ihrer Zweifel die Möglichkeit gegeben, ihnen zu beweisen, dass Du krank bist. Der Arztbesuch wäre das Mittel dazu gewesen.

Deine Weigerung zum Arzt zu gehen, macht Dich mehr als Verdächtig.

Der einzige Fehler war, das Handy nicht auch noch einzukassieren.

Herfried1973  16.11.2018, 10:47
@MayMax

So...? wenn du Grippe hast, dann glauben sie der Fiebermessung. Wenn du kein Fieber hast bust etwas kränklich, aber nicht krank. Und woran du leidest ist Tachinitis.

tja, wer krank ist gehört halt zum Arzt, auch wenn es "nur" Bauchschmerzen sind. Die sind meist harmlos, können aber eben auch nen ernsten Hintergrund haben.

Und wer nicht in der Schule sitzen kann, kann auch nicht am PC sitzen.

Und wenn es dir jetzt "irgendwie" besser geht, dann sollen dir deine Eltern ne Entschuldiung schreiben und du gehst jetzt zur Schule

Würde ich auch nicht glauben... Heute morgen sooo schlimm, daß Du nicht zur Schule gehen konntest und jetzt, nachdem Du zum Arzt gehen sollst, geht's wieder besser und es sind plötzlich “nur“ noch Bauchschmerzen...🤔

Und bei mir hättest Du nicht nur PC Verbot... Handy wäre auch konfisziert.

Anonymm67  16.11.2018, 08:36

Kann doch sein