Trotz Entschuldigung vom Arzt zur Schule

9 Antworten

Du darfst es solange es nichts ansteckendes ist was bis zu dieser Zeit wirklich erst weg ist

Du kannst zur Schule gehen, solltest das aber Deinem Arbeitgeber auch mitteilen.

Kannst du, allerdings müsstest du dann sich wieder arbeiten? da du ja quasi wieder gesund bist.

natürlich darfst du das. du bist aber deinem arbeitgeber gegenüber verpflichtet, sicherzustellen, dass du dadurch keine gesundheitlichen beeinträchtigungen erleidest, die deinen krankheitsstand verlängern würden.
geh morgen kurz zum blutabnehmen und frag deinen arzt, ob er es empfiehlt, danach zur schule zu gehen oder lieber noch bis nächsten montag zu warten.

Eine AU ist keine Beschäftigungsverbot. Selbstverständlich darfst du das.