Wie Eltern erklären das man zum Arzt gehen muss?

5 Antworten

Also, wenn deinen Eltern daran gelegen ist, dass sie dich noch lange und gesund bei sich haben wollen, dann muss ihnen doch wichtig sein, dass du zum Arzt gehst, wenn dir was fehlt. Ein Arzt hat Schweigepflicht. Bist du noch minderjährig und über deine Eltern krankenversichert, brauchst du die Versichertenkarte. Du musst ihnen ja nicht den wahren Grund nennen, warum du zum Hausarzt gehst (für einen Facharzt brauchst du eh eine Überweisung vom Hausarzt). Würden dir die Eltern einen Arztbesuch verweigern, wäre das am Ende unterlassene Hilfeleistung, wenn du wirklich was Schlimmes hättest. Ein Arztbesuch kann dich zusätzlich beruhigen, dass du eben kein Gerinsel hast, oder wovor auch immer du Angst hast.

Idris164  24.05.2022, 14:01

Mit 18 sollte man in der Lage sein, alleine zum Arzt zu gehen :)

Kabeltante1266  24.05.2022, 14:02
@Idris164

Ich lese nicht bei jedem Profil nach, wie alt der/die Fragesteller*in ist...

Kabeltante1266  24.05.2022, 14:03
@Idris164

Warum wusste ich, dass genau diese Antwort kommt? :-)

Idris164  24.05.2022, 14:04
@Kabeltante1266

Ich lese das Profil auch selten, aber wenn mir eine Frage komisch erscheint dann schon :)

Sehen dich deine Eltern sehr selten? Die Symptome wie Lähmung und epileptische Anfälle fallen doch auf. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Eltern etwas gegen eine Untersuchung in einer Klinik haben. Klar werden die sich Sorgen machen aber noch mehr Sorge haben sie wenn du daran stirbst.

Wenn Du Deinen Eltern nicht sagst, daß es Dir schlecht geht, dann können sie Dir auch nicht helfen. Ein Blutgerinnsel im Gehirn ist ein Schlaganfall. Und den hast Du ja offensichtlich nicht.

Sprich mit deinem Arzt m/w darüber.

Bist du privat versichert, oder warum bekommen die das mit?

Bei einer gesetzlichen Versicherung kriegen deine Eltern nichts davon mit.

leo1108
Fragesteller

Ich bin privat versichert und mit meinen Eltern mitversichert (ich wohne in Österreich)

Idris164  24.05.2022, 14:02
@leo1108

Du bist 18 !!!!! Werde erwachen und geh alleine zum Arzt

leo1108
Fragesteller
@Idris164

Es geht nicht darum das ich nicht alleine zum Arzt gehen möchte, es geht darum das ich meine Eltern, die mich sehr liebe nicht verletzten will!

Idris164  24.05.2022, 14:05
@leo1108

Wieso verletzt du deine Eltern, wenn du zum Arzt gehst? Versteh ich nicht… wenn du eine Diagnose haben solltest, redest du mit ihnen darüber…