Mein Nasenpiercing tut höllisch weh?

5 Antworten

Ein Nasenpiercing kann bis zu einem halben Jahr (je nach eigener Wundheilung auch länger) dauern, bis es richtig abgeheilt ist.

Du darfst den Stecker auf keinen Fall raus nehmen. Denn solange es noch eine offene Wunde ist, versucht der Körper alles, es schnellstmöglich zu "heilen"/ schließen.

Kauf Dir eine Ringelblumensalbe oder ein Octenisept Spray. Etwas, was bei der Heilung unterstützt. Kühlen kannst Du durchaus.

Aber rechne mit einer langen Heilungszeit und durchaus auch mit Schmerzen. Gehört bei Piercen halt auch dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jennychkaa1
Fragesteller

Vielen Dank!

Jedes Piercing beinhaltet ein hohes Infektionsrisiko. Notfalls muss das Teil raus und die Wunde komplett abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das. Beziehungsweise, du musst, solange du keine angeschwollene Schweinenase bekommen willst.

Das sind Konsequenzen, mit denen du beim Piercen rechnen musstest. Das sind Schmerzen, die du aushalten musst.

Aber lohnen sich die Schmerzen wirklich für ein Piercing, dass von den meisten als unnötig angesehen wird?

Versteh mich nicht falsch, du kannst machen was du willst und dir so viele Metallfragmente ins Gesicht stechen wie du willst. Ich stell nur gerne offene Fragen in den Raum.

jennychkaa1
Fragesteller

Ob ich mich jetzt unters Messer lege, mir ein Tattoo stechen lasse oder ein Piercing, sicherlich gehört der Schmerz dazu und vom Bereuen war ja nie die Rede. Wollte lediglich nachfragen, was ich in meiner Situation machen kann.

Hast du ihn raus genommen oder ist er verrutscht? Man sollte da erst mal gar nicht dran rum machen, bis es verheilt ist.

Du kannst kühlen aber vorsichtig. Octenisept in der Apotheke holen und das Ding in Ruhe lassen.

Zur Sicherheit einen Arzt oder den Piercer mal ein Auge drauf werfen lassen. Wenn das eine deftige Entzündung ist, kann es sein, daß du ihn raus lassen mußt.

Wenn der Stecker wieder reingeht dann lass ihn einfach da drin. Mit dem Octeniseptspray bekommst du ihn vielleicht wieder rein, wenn die Nase abgeschwollen ist.

Alles Gute

jennychkaa1
Fragesteller

Der Stecker war kurz vorm rausfallen, hätte ich es nicht zufällig bemerkt, wäre dieser wahrscheinlich irgendwo verloren gegangen.

Musste diesen zu Hause natürlich dann komplett rausnehmen, desinfizieren und dann vorsichtig reinstecken und hinterher einen Pflaster zur Befestigung (bleibt sonst nicht stecken). Vielen Dank für die Antwort!

Ist der Stecker im Schlaf irgendwie raus gerutscht oder hast du ihn absichtlich raus genommen?

jennychkaa1
Fragesteller

nein, nicht im Schlaf. Bin heute morgen zur Schule gelaufen und habe im Zug bemerkt, dass dieser Stecker nicht mehr komplett in der Nase drinsteckt, zu Hause habe ich es rausgen, desinfiziert und wieder reingesteckt, jedoch geht der Stecker nicht mehr vollständig rein