Mein Mann hat mich gegen den Arm geboxt, ist das so schlimm?

9 Antworten

depressionen kommen und gehen...

hauptsache dein lebenswille bleibt ungebrochen.... und danach sieht es grad nicht aus...

es wird zeit für eine veränderung--grundlegend...

wenn dein mann es ablehnt eine änderung herbeizuführen, dann musst du die zügel in die hand nehmen...

mach dir bewusst, dass du für dich etwas tun musst....

sollten die antennen bei deinem mann schon so verkrüppelt sein, dass er dich nur mehr runter zieht, dann lass los...

ob du etwas für euch bewegen kannst, ja vielleicht, aber nicht allein...

Dein Mann braucht dringend Hilfe. Es ist zwar nicht mega-dramatisch, dass er Deinen Oberarm geboxt hat, aber es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass er unglücklich ist.

Ich kenne das. Mein Mann hatte vor knapp fünf Jahren einen Schlaganfall und seitdem geht es immer nur darum, wie schlecht es ihm geht.

Ich muss dazu sagen, dass er sich sehr gut erholt hat und ausser einer spastischen Lähmung und einem Taubheitsgefühl in der ganzen rechten Körperhälfte ist alles okay. Er kann laufen, sich versorgen, sprechen und es fällt auf den ersten Blick niemandem auf, dass etwas mit ihm "nicht stimmt".

Aber wehe, ich beklage mich über eine Erkältung oder sonstiges Unwohlsein- Was willst Du, guck mich an, mein Arm,  ich bin Müll - man hat das Gefühl, man wird gar nicht mehr ernst genommen als Mensch mit kleinen Schwächen.

Vielleicht verhältst Du Dich (unbewusst?) auch so? Das kann schon nerven.

Sei achtsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolle Antwort!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz allem so oft als möglich auf dich achten willst, deine Bedürfnisse erfüllen willst, auch wenn es deinem Manne mal nicht passen will.

Sei auch du künftig achtsam(er), mutig und ehrlich! - und nimm du dich ernst!

@Sonja66

Danke Dir!

Ja, es ist schwer, ihn aus seiner Opferrolle herauszuzerren.

Er leidet am meisten darunter, dass er nicht mehr arbeiten darf. Er ist doch erst 44!!!

Aber im allgemeinen ist er doch ein witziges, liebes Kerlchen. <3

@Wapiti201264
Ja, es ist schwer, ihn aus seiner Opferrolle herauszuzerren.

Hauptsache du kannst es, bei und für dich selbst, liebe Wapiti .... ;-)

Er leidet am meisten darunter, dass er nicht mehr arbeiten darf. Er ist doch erst 44!!!

Dann hat er womöglich in all seinem Schmollen total übersehen, dass er dies unter anderem auch wollte, weil er sich einer anderen Aufgabe auch sehr gerne widmen würde. ;-))

Aber im allgemeinen ist er doch ein witziges, liebes Kerlchen. <3

Dann gibt es also einen süßen Ausgleich .... XD ... na dann ist ja wieder alles gut.... ;-)))

Ja, Gewalt kann man nicht entschuldigen und du solltest das Verhalten deines Ehemannes auch nicht verharmlosen. Für mich wäre das ein Grund für sofortige Trennung.

Wie Du erkannt hast, ist Dein Mann überfordert.

Für einen Partner ist es bestimmt nicht einfach, mit Deinen beschriebenen Krankheiten, immer ruhig zu bleiben.

da ich vieles nicht mehr machen kann

Verstehe ich das richtig, dass Dein Mann in die Arbeit geht und noch den gesamten Haushalt stemmt?

er stemmt nicht den ganzen Haushalt, ich tue schon Dinge wie waschen Küche sauber machen und andere Dinge die ich schaffe, aber das reicht ihm nicht.
Ihm ist NIE etwas gut genug was ich tue...

@TheSunray777

... aber das reicht ihm nicht.

kann ich verstehen. Er arbeitet den ganzen Tag, kommt nach Hause und muss, was Du nicht schaffst, noch erledigen/arbeiten.

Solche Bedingungen belasten jede Beziehung

Dass Du wegen diesem Vorkommnis gleich zur Sozialarbeiterin/Therapeutin rennst....willst Du von denen eine Bestätigung und wenn ja, welcher Art? Die bedauernswerte Ehefrau?

Ich finde Dein Mann hat schon sehr lange ausgehalten; so leid es mir für Dich tut, er tut mir leid.

@Margita1881

Ich bin in Therapie schon länger wegen meinen Depressionen und nicht "zu ihr gerannt." Gestern habe ich eine Sitzung gehabt.
Und nur weil jemand überfordert ist, gibt ihm das das Recht mich zu schlagen?

@TheSunray777

nun wird ein schlagen draus?

...gegen meinen Oberarm geboxt.

Aber Du bekommst ja hier viel Bestätigung, um das geht es Dir im Endeffekt.

@Margita1881

boxen oder schlagen- das ist doch egal- das war allgemein formuliert.
Es geht nicht um Bestätigung es geht mir um die Meinung der Leute hier zu diesem Thema. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Wenn es mir um Bestätigung ginge könnte ich mich auch bei all meinen Freunden ausheulen

Wenn du Gewalt so toll findest und es rechtfertigst das jemand jemand anderen boxt weil er schlechte Laune hat oder überfordert ist, dann ist das dein Problem leb dich aus.
Ende der Diskussion.

@TheSunray777

es geht mir um die Meinung der Leute hier

genau und die hab ich mir erlaubt hier mitzuteilen

Wo her hinschlägt spielt gar keine Rolle.

Er hat sich nicht unter Kontrolle und hat dir weh getan.

Wie dramatisch es jetzt war, kannst nur du sagen. Denn sonst war keiner dabei.

weh getan hat es schon :(

@TheSunray777

Dann verlass ihn doch wenn er so mit dir umgeht.