Bin am verzweifeln ( Todestag)?

6 Antworten

Ich würde dir raten mit einem Psychologen darüber zu reden

Das tut mir unfassbar leid, was passiert ist. Es ist sehr schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Vorallem, bei dem Anblick.

Du könntest morgen vielleicht mit deinem Freund ans Grab gehen. Mit "ihm" reden. Über die schönen Momente nachdenken und dir vielleicht bewusst werden, dass das Leiden deines verstorbenen Freundes vorbei ist. Er ist jetzt an einem schöneren Ort und bestimmt beobachtet er dich von da oben. Leg ihm ein paar schöne Blumen aufs Grab und zünde eine Kerze an. Und du darfst weinen. Auch laut. Weinen reinigt das Herz.

Dein Freund wusste bestimmt, dass ihr ihn ewig in eurem Herzen und eurer Erinnerung behalten werdet. Er hat bestimmt sehr viele Menschen berührt und das kann ihm keiner nehmen.

Behalte ihn stets in Erinnerung. Am besten in den guten Zeiten.

jessikylie
Fragesteller

Danke ....dass mit dem Friedhof ist nur leider so eine Sache......weil er nicht in Deutschland begraben wurde sondern in den USA.( Er war ausgewandert)

Ich würde mir da proffesionelle hilfe suchen

Schau dir nen lustigen film an oder ess ein eis oderso ich hoff ichh konnte hilfreich sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jessikylie
Fragesteller

Ja danke....hilft schon etwas btw cooler Name

Tut mir leid was passiert ist :(

Der Todestag ist immer ein sehr trauriger Tag. Er ist voll von schmerzhaften Erinnerungen. Du könntest versuchen dich etwas abzulenken, indem du einfach das tust was dir gefällt. Tu dir was Gutes, damit du gut durch die nächsten tage kommst.

Und wenn du mal weinen musst, ist es auch ok. Das hilft sogar ungemein. Wenn man danach wieder zu sich gekommen ist, fühlt man sich meist besser.

Alles Gute