Mein Kind hat seit ihrem Mittagsschlaf komischen Auschlag. We kann helfen?

Das ist ihr Bein - (Fieber, Kleinkind, Hautausschlag)

7 Antworten

Es kann die Hand-Fuss-Mund-Krankheit sein, sie ist momentan weit verbreitet , wenn deine Tochter auch auf der Zunge Bläschen hat, schau mal den Rachen nach, hat sie vielleicht auch Bläschen oder kleine Pickel an Gelenken wie Hand und Fuss, kann auch auf dem Rest des Körpers kommen oder ganz gravierend ist es auch am Mund alles kleine rote Stellen. Diese Krankheit ist extrem ansteckend und wird wenn es nicht besser wird mit Antibiotikum behandelt. Allerdings tritt es nur in seltenen Fällen bei 2jährigen auf, eigentlich ist das Alter zwischen 3 und 6 Jahren, bei uns im KIGA ist es leider auch öfter. Falls sie wirklich im Rachen solche Pusteln / Bläschen haben, hat sie diese Krankheit!

Dann nutze doch bitte die Medikamente vom Arzt und frage dort nochmal nach, ob man nichtmal nach der Ursache forschen sollte. Donnerstags nachmittags 16 Uhr dürfte da durchaus noch jemand erreichbar sein. Hier aus der Ferne kann kein Mensch das berurteilen

Vielleicht ein neues Waschmittel/Weichspüler benutzt? Könnte eine Allergie sein.

es könnten evtl. windpocken sein. oder Röteln. man kann sich dagegen impfen, wenn man will.

Bevor Du ihr noch was von diesem Medikament gibst, solltest Du unbedingt den Kinderarzt aufsuchen!!!

Es könnte eine allergische Reaktion auf das Medikament sein!

Also, bitte unbedingt zum Arzt