Weisse Blase an der Zunge was tun?

5 Antworten

Morgen gleich mal zum Arzt. Oder zumindest eine Spülung aus der Apotheke holen.

Wer wischt sich schon den Mund mit benutztem Klopapier ab.

Wie wärs mit einem Arztbesuch?

Ich hatte mal sowas, von einer Zahnbürste, mit der ich die Zunge reinigen wollte. Es war entzündet, ich habe es ausgedrückt, mit sauberen Füngern. Mehrmals, denn es füllte sich wieder. Irgendwann heilte es ab.

Jetzt habe ich einen Zungenreiniger. So was empfehle ich dir sehr.

Moin

Ich hätte jetzt ehr auf verbrannt getippt.

Geh doch einfach mal zum Arzt. Solltest du morgen keine Gelegenheit haben, nimm mehrmals täglich Honig. Sollte es damit bis Montag nicht deutlich besser sein, geh bitte wirklich zum Arzt

Gute Besserung

Warum sollte auch Salz helfen? Du willst doch deine Schleimhäute nicht austrocknen sondern eine Entzündung wegkriegen. Der Gang zum Arzt wäre natürlich mal sinnvoll, aber abgesehen davon kannst du dir auch Ibuprofen aus der Apotheke holen, denn das ist ein Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Wird dir helfen. Zusätzlich den Mund öfter nach dem Zähne putzen mit Chlorhexamed spülen.

Und unbenutztes Toilettenpapier hat normalerweise nicht mehr Keime wie der Rest der Umwelt wenn man ein sauberes Zuhause hat. Oder hast du Toilettenpapier von einer öffentlichen Toilette benutzt?