Zungenbändchen Pickel ?

Bild nicht von mir  - (Entzündung, Zunge)

1 Antwort

Das ist die Unterzungenspeicheldrüse. Also als Gnubbel immer da uns ganz normal. Eine Entzündung kann vorkommen und tut weh - ist aber ne doofe Stelle, da kann man nicht viel machen.

Es gibt Mundsalben mit Lidocain (Betäubung) und Salbai als Wirkstoff. Die kleben ein bisschen, um nicht sofort vom Speichel weggespült zu werden. Aber an der Stelle hält das auch nicht lange. Also Augen und Mund zu und durch.

Kannst ja mit Salbei- oder Kamillentee spülen bzw. so ein bisschen im Mund behalten. Gute Besserung!