Mein Freund will dass ich abnehme und viel Sport treibe, stattdessen esse ich nur noch mehr! :(

11 Antworten

Warum bist Du denn so strikt gegen so wenig Sport, wie er Dir vorschlägt?

Natürlich fällt das am Anfang ein bisschen schwer, aber nach einer Weile macht das sogar Spaß und das Abnehmen geht dann auch viel leichter. Gesünder wird man außerdem noch.

Du bist noch ziemlich jung, willst Du wirklich Dein ganzes Leben von einer Diät zur nächsten hecheln, ohne dass es dabei wirklich einen Erfolg gibt? Oder das ganze Leben lang Kalorien zählen?

Danke für Eure Antworten. Ja, einige sagen so ein Idiot, andere vielleicht ist das gar nicht so schlimm... aber auf jeden Fall fühle ich mich schlecht weil ich jetzt denke dass ich nicht perfekt für ihn bin. klar keiner ist perfekt aber ich habe das gefühl, nicht gut genug zu sein... und das mit dem abnehmen ist nicht das einzige was ihn stört so kleinigkeiten wie was ich anziehen soll oder besser nicht anziehen soll wie ich sitzen soll und so er sagt alles frei heraus das ist ja auch o.k.... aber ich mache das nie er hat auch seine macken sogar verdammt viele...aber ich denke nicht darüber nach ich liebe diese macken ich finde die gehören zu ihm und sie sind das, was ihn ausmacht und ich hacke nicht darauf rum weil es mich nicht sonderlich stört. Wenn ich aber dann sehe wie oft er meckert fühle ich mich so minderwertig und unschön und alles ist schlecht an mir... er meint er sei normal blabla er liebtmich das ist ja normal wir müssen offen reden können... stimmt ja....nur ich bekomme dieses gefühl von Nichtgenugsein nicht mehr los...

lg lorellina

hallo, naja wenn er dein freund is sollte er dich doch so lieben wie du bist?! ist er ein mr.perfectbody oder was? ;) wenns ihm schon so wichtig ist dass du sport machst könntest du ihn ja fragen ob ihr es gemeinsam macht, also zb gemeinsam joggen gehen?

Solche Aussagen wirken immer verletztend, ob essgestört oder nicht. In deinem Fall noch mehr, da du ja diese Problematik hattest und alles ein Lernprozess ist. Auch wenn er es eigentlich gut meint, könnte er es dennoch anders verpacken. Was du auch tust, du tust es für dich. Arbeite an dir und wenn es geklappt hat, dann knöpf dir das Bürschchen mal vor und sag ihm, daß du es daneben findest und es dich eher demotiviert, wenn er solche Aussagen trifft.

Ich finde es nicht richtig von deinem Freund dich so unter Druck zu setzen, es ist eine Sache die DU ändern möchtest und du tust ja auch was dafür. Sag ihm, dass es dir weh tut wenn er dich immer so direkt darauf hinweist, dass du was gegen dein Gewicht tun sollst und dass er damit eher das Gegenteil erreicht, deshalb sollte er sich da mal ganz raushalten und dich machen lassen und wenn er dann weiterhin meint, dass er keine Veränderung sieht und dass er dir da reinreden müsste, solltest du ihn links liegen lassen.