Was passiert wenn man nur Sport macht und nichts isst?

5 Antworten

es ist ungesund..

Dadurch macht sie ihren ganzen stoffwechsel kaputt.. sie kann: umkippen,zusammenklappen, nach einer weile nicht mehr stehen/laufen, sitzen fällt schwer, ... etc

ch hoffe duschaffst es ihr das auszureden.. das ist wirklich wichtig, dass sie regelmäßig isst und nicht zu viel sport treibt..

lg

Ich hoffs auch danke

Ihr könnte der Kreislauf zusammen brechen.

Besser wäre, wenn sie sich bewußt Fettarm ernährt, also hauptsächlich sich von Obst und Gemüse ernährt, mageres Fleisch wie Pute oder Fisch, damit sie auch tierisches Eiweis zu sich nimmt.

Viele Krankenkassen bieten auch einen Ernährungskurs an, erkundigt euch am besten mal danach.

Egal wie groß sie ist, 28 kg ist ein Ziel das unter Magersucht fällt. Sie hat es dir erzählt, also vertraut sie dir. Versuch ihr da rauszuhelfen bevor sie sich so weit reintreibt, dass sie alleine nicht mehr rauskommt. Und lass keine Ausreden gelten, von wegen sie kann ja aufhören wenns zu viel wird, das kann sie bis dahin sicher nicht mehr!

Die Folgen sind, dass sich ihr Kreislauf auf das wenige Essen einstellt und so wenig wie möglich verbraucht. Zuerst kann sie sich nicht konzentrieren, ist schlecht gelaunt, bekommt Kopfschmerzen, ihr wird schwindling und letztendlich kippt sie um.
Isst sie dann wieder was, will ihr Körper so viel wie möglich verwerten und sie kann schon von einer Mahlzeit ein gutes Kilo zunehmen.

Wenn du Argumente suchst, erklär ihr die Folgen von Magersucht:
Glanzlose, bald graue und ausfallende Haare
Augenringe und graue Haut mit hervortretenden Adern
Brüchige Nägel und eingerissene Mundwinkel
Schlafstörungen und permanente Kopfschmerzen
Kleine Haare überall auf dem Körper und im Gesicht
Dauerhafte Muskelkrämpfe
Ausbleiben der Tage (was nicht bedeutet man kann nicht schwanger werden, man merkt es dann nur nicht. Das Kind kommt dann tot oder behindert auf die Welt, ohne dass man selber wusste, dass man schwanger ist. Sicher schonmal im Radio gehört, oder?)

Glaub mir, du als Freundin musst handeln. Selbst wenn es nur eine Phase ist, Perfektionswahn ist tödlich.

Naya. Sie hat jetz schon Kopfschmerzen und wenn sie rad fährt und dann gehn will schafft sie es nicht weil alles so schwer ist hat sie mir erzählzm .. :( Man sie soll zuvernumpft kommen

@iCETeex3

Dann sag ihr wie das weitergeht wenn sie das durchzieht.

Jungs wollen keine psychisch labilen, dauerhaft kranken Stecken, sie wollen sportliche, lebenslustige Mädchen.

@Celice

Sag ihr das auf mich hört die nicht , die macht ihr ding

@iCETeex3

Wenn ich ihr das sage bringt das wenig denke ich, sie kennt mich ja nicht. Wie alt ist sie? Seit wann macht sie das ganze?

Ich habe das auch selbst erlebt ich hatte einen zusammenbruch und war im Krankenhaus wo sie mich dann mit einem Schlauch durch die Nase ernährt haben das ist nicht schön

Du nimmst ab, bis du nur ein Knochengerüst bist und nicht mehr Sport machen kannst, dann siehst man noch hässlicher aus als vorher.

wenn sie darauf nur hören würde^^

Was möchtest Du wissen?