Diät für 14-Jährige!?

6 Antworten

Hay du, ich bin selber zurzeit auf "Diät". Wichtig ist, dass du dir nicht zuviel vornimmst. Du musst LANGSAM abnehmen. Ich liege zurzeit (und das ist schon eher schnell) bei -0,7kg am Tag. Da ich aber älter bin als du denke ich du solltest kleine Erfolge feiern.

  1. Tipp zur Ernährung: Viel "gesunde" Sachen wie Bananen, Äpfel, Pfirsiche usw damit du Vitamine bekommst. Ich mache mir z.b. oft nen "Salat" aus Apfel und Banane und benutze mageren Yoghurt als Dressing.
  2. Lass erstmal Fleisch weg. Ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin, als ich damals angefangen habe habe ich prompt 5kg verloren. Dadurch das ich jetzt schon solange so lebe ist das Problem aufgetreten, dass ich mich zu einseitig ernährt habe, daher zurzeit meine Diät. ;D
  3. Brot statt Toast. Regt die Verdauung an und hat nicht soviel Zucker. Außerdem hat es weniger Kalorien als Toast. Dadrauf kannst du dann Scheibenkäse legen oder Frischkäse. Schmeckt sehr gut in der Kombi!
  4. Viiiiiiiiiiiiel Wasser trinken und süße Getränke (außer vllt ein Glas Multivitaminsaft am Tag oder Milch) auslassen. Wasser lässt außerdem deine Haut strahlen ;)
  5. Abends vorallem sowas wie Spiegelei/Rührei essen da dies voller Proteine ist und anders verarbeitet wird über nacht.
  6. FALLS du ein Smartphone besitzen solltest empfehle ich dir eine APP die Kalorien zählt. Du gibst dein Zielgewicht an etc und die APP rechnet dir aus wieviele Kalorien du zu dir nehmen darfst pro Tag. Außerdem kannst du erfolge anhand von Diagrammen sehen, dadurch wird das Abnehmen viel interessanter ;D

Ich hoffe das hilft dir und du kannst schon bald Erfolge feiern!

Heey :)

Cool, danke für die Ratschläge. Ich werd mir gleich ein paar Notizen machen und meinen AppStore mal etwas nach solchen Apps durchsuchen. Ein guter Freund von mir hatte glaub ich auch schonmal so eine App. :)

Hey, ich bin selber 14 und wog auch 60 kg und bin genauso groß wie du ;D ich wiege jz 53 kg... nach 2 Monaten. Ich habe angefangen Sport zu treiben ( jeden Tag min. 1 Stunde) und weniger und gesünder zu essen. Das heißt bei mir: 3 Wochen Vegetarisch und die letzten Wochen Vegan. Ich sage dir, so gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt! Ich habe auch eine App die kcal zählt um so alles unter Kontrolle zu haben. Du musst auch vorallem LANGSAM essen (das fördert das Sättigungsgefühl) und sehr viel trinken (ich bevorzuge Tee da es pro Tasse so 2 kcal hat, aber ich trinke ihn ohne Zucker) und ich verzichte auf süßes. Einmal in zwei Wochen gönne ich mir aber was, weil es irgendwie (ist aber ärtzlich bewiesen) zu einem hohen Fettabbau über Nacht führt. Aber nicht viel! Ein Schokoriegel reicht. Hoffe es hilft dir. ;D Viel Glück!

hallo wenn du nicht viel sport machen kannst dann versuch es mal mit schwimmen es strengt nicht so an ,regelmäßig essen und ausgewogen ist sehr wichtig ,da kannst du auch mal süßes essen ,aber wenn man langsam abnimmt ist das besser für den körper und der sogenannte jojo effekt bleibt dann aus ,auch die haut bleibt dann straff ,viel trinken ist auch wichtg , mach es langsam und mit verstand und nicht als crashdiät dein körper wird dadurch gesund bleiben und nicht noch mehr belastet viel glück

Okay danke. :)

Und wie ernähre ich mich 'ausgewogen? :s Also muss ich da irgendwas Bestimmtes essen?

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

Hey! Seitdem ich 1 Mal täglich joggen gehe sind meine Beine deutlich schöner geworden (Ich hatte vorher etwas Cellulitis und das ist jetzt fast ganz weg :D).Außerdem fühle ich mich durch den Sport auch viel ausgewogener und entspannter. Ich kann's dir nur empfehlen. Wenn du zusätzlich noch auf deine Ernährung achtest kannst du sicher bald Erfolge feiern! :D

Hallöchen :)

Hm, Joggen würde ich ja gerne, aber da ist immernoch das Problem mit meinem Herzen, da ich ja eine Krankheit habe. :) Trotzdem danke, ich werd mal meinem Arzt darauf ansprechen, ob ich trotzdem Joggen darf undso. :)

@HeartBeatinqx3

Also du musst ja keinen Marathon laufen, am besten ist es eh wenn du langsam anfängst und dich nicht überanstrengst ;) und dann kannst du dich ja steigern und länger laufen. Ich hab Asthma und das laufen tut mir echt gut, da ich jetzt mehr Kondition habe :) Aber am besten du redest mit deinem Arzt der berät dich da sicher besser :P