2 Wochen lang 200 Kalorien pro Tag.

11 Antworten

Hallo tvdgirl2,

wichtig ist eine Menge an Sport in Kombination mit einer abwechslungsreichen Kost zu finden, die Dich auf lange Sicht gesund und schlank hält - und mit der Du auch glücklich bist. Deine Ernährung/Dein Sport darf nicht Dein ganzes Leben beherrschen. 2 Wochen in den Ferien ist das mal ok, aber nicht auf Dauer.

Achte daher am besten nach Deiner Diät auf viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Lass Süßes und Knabbereien weitestgehend weg - und treibe so viel Sport, wie Dir Spaß macht, nicht nach der Uhr. Das hälst Du jahrelang durch, während Du ein Pensum von mehreren Stunden am Tag nie und nimmer lebenslang schaffst.

Wenn Du Dir zu viel vornimmst, gibst Du nur irgendwann auf - und das wäre schade. Weniger ist mehr.

Grüße

tvdgirl2
Fragesteller

Hallo, Sport zu treiben macht mir Spaß, dass einzige Problem ist meine Ernährung! ich weis nicht was ich essen soll dann greife ich auf Fertig Gerichte zu obwohl ich eig. die Zeit und Lust aufs kochen habe...

Deine Antwort war sehr hilfreich Dankeschön.

uteausmuenchen  15.09.2014, 00:02
@tvdgirl2

Danke für das Sternchen, ich freu' mich!!!

=)

das ist doch total ungesund? :o ich meine ich bewundere deinen abnehmwillen und so aber weißt du nicht was passiert wenn du jeden tag nurnoch 200 kcal isst? dein körper macht auf energiesparmodus, du wirst wahrscheinlich ziemlich schlapp und so und wenn du dann nach den zwei wochen wieder anfängst normal zu essen ist dein körper immer noch auf energiesparmodus und da hast du den jojo effekt...
ist ja auch so beim fasten, du isst kaum was bzw. eigentlich nichts, nimmst in der zeit ab aber wenn du hinterher genauso weiterisst wie vorher nimmst du das einfach alles wieder zu, fasten ist ja eben auch nicht zum abnehmen sondern zum entgiften oder so da.
versuch lieber an deinen essgewohnheiten zu arbeiten und gesünder zu essen!! Und woher willst du überhaupt die kraft und energie nehmen für so viel sport wenn du kaum was isst??

tvdgirl2
Fragesteller

Ich weiß das es ungesund ist. wie soll ich den wieder anfangen mehr zu essen wenn ich mehr esse nehme ich zu. Die ersten paar tage hatte ich noch die Energie jetzt nurnoch die hälfte ich will jetzt wieder normal essen aber weiß nicht wie ich anfangen soll..

Du wirst auf jeden Fall zunehmen, ganz egal wie langsam du deine Kalorienzahl erhöhst. Denn jetzt, wo dein Körper kaum Nahrung bekommt, ist dein Stoffwechsel auf Sparflamme. Sobald er wieder mehr Nahrung bekommt, fängt der Körper an Reserven für eine erneute Hungersnot anzulegen. Das ist ein ganz normaler Vorgang im Körper. Deshalb sollte man niemals zu Radikaldiäten greifen, wenn man abnehmen möchte.

Und die bisherigen 4 Kilo, die runter sind, sind keinesfalls Fett, sondern Wasser und Muskelmasse.

Solche Radikaldiäten sind unnötig. "h Sport am Tag reichen aus, aber versuch doch lieber langfristig, deine Kalorien auf vllt. 1700 - 1600 zu reduzieren, anstatt hier nur noch zwei Äpfel zu essen, allzu lang macht ein Körper das nicht mit,.

tvdgirl2
Fragesteller

hmmm werde ich mal versuchen danke

Solche Radikaldiäten sind extrem gefährlich! Bekommt der Körper nicht mehr genug Energie zugeführt, baut er Muskeln ab. Und das Herz ist ebenfalls ein Muskel. Mal ganz abgesehen davon, dass du keinerlei Mineralien / Elektrolyte aufnimmst, was deiner Niere ziemlich schaden kann. Und du wirst wahrscheinlich schnell den JoJo Effekt kennenlernen.