500 kalorien pro tag zu sich nehmen + sport treiben was nimmt man ca. wöchentlich ab?

10 Antworten

Das einzigste, was passiert, ist, das sich dein Stoffwechsel rasant auf die 500 kcal einstellt, wenn du irgendwann wieder normal essen solltest, bunkert dein Körper jedes Gramm und du bist dicker als vor der Diät. Es dauert dann Monate, ehe dein Stoffwechsel sich wieder nach oben regeneriert hat.Lass das bleiben.

Also das wär ja dann in Worte gefasst ganz genau der erwähnte JoJo-Effekt, sehr schön beschrieben, wie ich finde :)

Esse nur 500 Kalorien am Tag, dazu 5-6mal die Woche mindestens 1Stunde am Heimtrainer.

Ich Männlich, 1,83m gestartet mit 90Kg

Fazit Woche 1 = -5Kg

Das mein Körper zu wenig Kraft für Sport hätte merke ich nicht.

Im gegenteil, Das fahren am Heimtrainer macht mir immer mehr Spaß da es immer leichter wird und man mit der Zeit wesentlich länger und effizienter fahren kann.

hii^^
am anfang nimmst du sehr viel ab, aber wie viel ist von mensch zu mensch verschieden....nach einiger zeit dann immer weniger weil dein körper sich daran gewöhnt

ich würde nicht immer die selbe kcal menge zu mir nehmen sondern immer wieder erhöhen oder verringern....

wenn du dein zielgewicht erreicht hast darfst du nicht wieder anfangen normal zu essen sondern pro woche ca 50-100kcal erhöhen wenn du dennoch zunimmst bleib für ein paar tage bei dieser menge und versuche dann wieder zu erhöhen.

lg

Mal ehrlich: hier ist Deine Frage etwas schlecht platziert bzw. nicht genau genug. Und 500 Kalorien sind mir etwas zu wenig, um ernsthaft antworten zu können.

Denn:

Was wird gegessen? Wieviele Kohlenhydrate? Wieviel Eiweiß? Wann wird gegessen? Wieviele Mahlzeiten sind es?

und

Welchen Sport? Wie oft?

Mehr Infos und wir können Dir hier sehr viel mehr Erfahrungen schildern.

Bei 500 kcal kann da nicht viel gegessen werden

Richtig. Nichts! Schau im Internet und berechne dort deinen Kalorienbedarf am Tag.