Schuldgefühle wegen Pizza?

3 Antworten

Hallo,

am zweiten Tag die Diät langsam angehen zu lassen, ist völlig okay. Wenn Du Dich wohler fühlst, mach ein bißchen Sport oder geh eine Stunde spazieren. Brechen ist keine Option, Du weißt selbst, wohin das führen kann und außerdem ist es eklig :-(.

Eine halbe Pizza ist wirklich nicht so tragisch. Hier kannst Du sehen, wieviele Kalorien das waren: https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/suche.php?suchbegriff=pizza&rubrik=&kcalmin=&kcalmax=

Versuch nicht so streng zu diäten, sondern achte einfach darauf 500 kcal weniger zu Dir zu nehmen als Du verbrauchst. Plane einfach in Zukunft eine Pizza in Deine Diät mit ein, sonst kommt der Heißhunger früher oder später und Du isst Unmengen davon. Und ja, das geht gut, wenn Du nach den Kalorien schaust. Dann gibt's halt an dem Tag, wenn Du Pizza gegessen hast, abends ein bißchen weniger oder nichts Süßes. Pizza kann man locker einplanen, solange man die Kalorien unter Kontrolle hat.

Also, rechne Dir Deinen Grund- bzw. Arbeitsumsatz aus und bleib 500 kcal drunter. Ob Du das mit Salat oder mit Pizza machst, ist völlig egal. Auf der fettrechner.de Seite findest Du auch einen Rechner, um Deinen Grundumsatz zu berechnen:
https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php

Stress Dich nicht so, morgen startest Du richtig durch!

LG, Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine halbe Pizza hat vielleicht ca. 550 Kalorien. Das ist doch gar nichts. Kommt natürlich darauf an, was du vorher gegessen hast....

Was hast du denn noch gegessen?

1300 kcal vorher

Installiere mal die App FDDB. Die Zeigt Kalorien an für Produkte aus dem Supermarkt

Das ist alles eine Kopfsache. Entweder du ziehst es konsequent durch und hast einen eisernen Willen oder du lässt es sein. Merke dir: was dich nicht umbringt, macht dich noch stärker! ;-)