Abnehmen mit Intervallfasten?

3 Antworten

Das Intervallfasten ist keine Diät oder auch kein Fasten im richtigen Sinne.

Es kann Dir gut Helfen bewuster zu Essen und nicht nebenher zu Essen (Abends vorm Fernseher). Bei 16/8 muss man sich bewusst sein das man z.B. später Frühstückt oder das Abendessen recht früh isst.

Da gibt es noch das man 1 bis 2 mal die Woche 500kcal Tage einlegt.

Beides kann Dir helfen deine Ernährung umzustellen und damit auch Langfristig Erfolg zu Haben . Beides braucht aber Zeit und Planung gerade zu Anfang.

Dazu Sport ist natürlich super.

Klappt es? Ja.

Nimmst du danach wieder zu (Jojo-Effekt)? Ja.

Du musst deine Ernährung umstellen. Für immer. Gesund und ausgewogen, dazu Sport (Ausdauer und Kraftsport).

Mir ist Bewusst dass ich meine Komplette Ernährung umstellen muss, damit komme ich auch klar, dass hatte ich so oder so vor :) Danke für deine Antwort.

Grundstäztliche Regel: Weder Fasten oder Diäten sind zum Abnehmen tauglich. Egal welche - egal wie genannt.

Harsträubender Unsinn.

@Zero000000

Nein. Eigene Erfahrung.

@mchawk777

Und weil es bei dir nichts getaugt hat, funktioniert es bei 99% der Menschheit nicht, oder was? So ein Bullshit. Jeder Mensch ist anders. Wenn es bei dir nicht klappt, Pech gehabt.

@emmawantsit

Hui! Da bin ich aber jetzt beeindruckt! 😂
Wenn Du mir nicht glaubst, ist mir das so was von wuppe.
Dass ich mit der Faustregel recht habe, wir Dir jeder Hausarzt bestätigen.

Quatsch, nur weil es bei einem nicht klappt heißt das nicht das es bei keinem klappt

@musobremenn

Dann macht nur... kann mir wuppe sein.