Medikamenten Rückgabe ungeöffnet noch original verpackt?

3 Antworten

da wird er die Medikamente nicht in die Tonne treten

Doch, das wird er. Die Abgabe zurückgegebener Medikamente an andere Patienten, auch wenn sie noch originalverpackt sind, ist grundsätzlich untersagt. Das gilt selbst dann, wenn der Apotheker sie kostenlos abgeben würde.

Der Apotheker darf sie nicht zweimal verkaufen, es sei denn, Deine Krankenkasse besteht darauf und hat ihre Kosten zurück gefordert. Ansonsten gehen solche Medikamente meist in Hilfsprojekte in Dritte Welt Ländern, wo die Medikamente dringend benötigt werden.

du unterstellst deinem apotheker kriminelle machenschaften? vielleicht gehen diese medies aber auch an sozialstationen oder sonstige bedürftige menschen.