Unverträglichkeit Vitaminpräparat - Rückgabe an die Apotheke möglich?

7 Antworten

Nein geöffnete Ware können sie nicht weiter verwenden und nehmen sie daher auch nicht zurück. Geh wieder hin, sprich mit ihnen drüber und versuch ein anderes Präparat zu finden das verträglicher ist. Vielleicht sind sie dann kulant und geben dir das neue günstiger oder so. Aber verpflichtet sind sie dazu auch nicht.

Du kannst im Supermarkt auch keine Tütensuppe umtauschen, wenn Du davon Durchfall bekommst.

Der Apotheker kann nichts für Deine Unverträglichkeit und hat Dich sicher nach bestem Wissen und Gewissen beraten.

Vielleicht gibt es jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der das Vitamin-Präparat möchte und es Dir abkauft.

Ich denke nicht, dass der Apotheker geöffnete Packungen zurücknimmt.

În erster Linie solltest du dich darüber informieren ob die von dir angegeben Kriterien erfüllt wurden, sprich ob die Dinge auf die du gereizt reagierst auch nicht drinnen stecken. Ist dies der Fall so hat die Apotheke deine angefangene Packung wieder zurück zu nehmen, wenn nicht so ist es dein persönliches Pech

Das muss die Apotheke nicht zurücknehmen. Vielleicht hast du Glück und die Apotheke nimmt es aus Kulanz zurück. Versuchen schadet nicht....