Macht es was wenn man Kaugummi ins Klo spuckt und abspült?

2 Antworten

Kaugummi
Auch ein Kaugummi kann sich im Wasser nicht auflösen, weshalb Sie Kaugummis bitte nicht in der Toilette entsorgen sollten. Auch wenn ein Kaugummi nur ganz klein ist, kann er sich im Rohr festsetzen und mit der Zeit Toilettenpapier sammeln, das irgendwann den Abfluss blockiert.

Quelle

Umwelttechnisch ist der Kaugummi ein Problem. Alles was dort landet und muss wieder entfernt werden. Das ist Resourcen-Verschwendung. Nanoplastik Partikel sind ein extrem großes Problem im Wasser und kaum zu entfernen.

Wüsste nicht was da passieren sollte