mandelentzündung durch verletzung? geht das?

3 Antworten

Es können auf die offene Schleimhäuten Bakterien geraten sein. Dann ist es eine ganz normale Mandelentzündung, wie man sie auch Verletzung bekommt. Du solltest nochmals zum Arzt gehen und ihm sagen, dass du das Antibiotika abgesetzt hast. (Das hättest du nicht ohne seine Erlaubnis oder wenigstens ohne sein Wissen gar nicht tun sollen) Er soll dir ein anderes Medikament verordnen, damit der entzündete Hals bald abheilt. Gute Besserung.

Eine Entzündung zu verschleppen kann Folgeschäden mit sich ziehen, insbesondere im Ohr wäre mir das deutlich zu gefährlich. Grade mit dem bereits Geschehenem sollte du den HNO zu Rate ziehen. Aus Scham einem Arzt gegenüber etwas falsches sagen machst du wohl hoffentlich nicht wieder, es ist sein Job auf unangenehme Themen professionell zu reagieren.

Antibiotika sind nicht zu unterschätzen und sollten ohne klare Indikation nicht genommen werden, vor allem aber nie ohne rücksprache mit dem Arzt selbstständig abgesetzt werden. Um abzuklären, ob es sich wirklich um eine allergische Reaktion handelt und nicht nur (wie ich hoffe) unangenehme reguläre nebenwirkungen, solltest du sowiso dringenst! den Arzt konsultieren.

Geh sofort zum arzt! Denn ein antibiotikum allergie muss gemeldet werden!!!