Mandelstein selber entfernt jetzt Halsschmerzen?

2 Antworten

Hallo !

Ich hatte auch Mandeln, die aber in einem Krankenhaus entfernt wurden. Es ist grob Fahrlässig, dass Dir Dein Arzt nicht von einer selbst durchgeführten Entfernung abgeraten hat und Dich nicht in ein Krankenhaus eingewiesen hat. Durch die selbst durchgeführte Entfernung kannst Du Dir sehr schaden. Ruhe bekommst Du nur, wenn die Mandeln bei einer OP entfernt werden.

Ich habe seit der OP keine neuen Mandeln mehr bekommen und die OP verlief ohne Probleme. Daher würde ich Deinen Arzt um eine Einweisung bitten. Höre auf jeden Fall sofort damit auf, Dir die Mandeln selbst zu entfernen !!!!!!! Alles Gute.

Lothar

Entschuldige bitte, aber Du redest wirres Zeug, weil Du nicht verstanden hast, dass es nicht um "die Mandeln" geht, sondern um sogenannte Mandel- bzw Tonsillensteine die sich in den Mandeltaschen festsetzen.

Wenn Dein Hals vor der Entfernung des Tonsillensteins bereits geschmerzt hat, hast Du durch die Entfernung noch eine zusätzliche Reizung an dieser Stelle hervor gerufen. Deswegen wahrscheinlich der Schmerz an genau dieser Seite.

Kauf Dir in der Apotheke Propolis-Tropfen ohne Alkohol. Damit kannst Du gurgeln oder es direkt mit einem Wattestäbchen auf die Mandeln tupfen. Es wirkt keimtötend und vorbeugend.

Wenn Dein Hals dann nach drei Tagen nicht besser wird, solltest Du zum Arzt gehen und es abklären lassen damit es eben keine eitrige Mandelentzündung wird.