Manche sagen dass man nur ein Glas Orangensaft am Tag trinken darf. Wieso?

13 Antworten

Orangensaft kann durch die Zucker und Säure den Zähnen schaden und den Magen übersäuern. Außerdem hat er viele Kalorien und macht in Mengen dick... Sowieso schmeißt der Körper Vitamine (C) und Mineralien, die er zuviel hat wieder raus.

koch234  31.07.2012, 20:46

danke für den Stern ;-)

Oragensaft ist nicht "ungesund". Meist ist diesem aber recht viel Zucker hinzugefügt. Mit Zucker tut man sich nichts Gutes, schadet in Maßen aber natürlich auch nicht.

"richtig Gesund" wären Mineralwasser oder mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte.

nichts ist in Mengen gesund

Ich trink täglich mind. 2 Liter Orangensaft und das hat mir noch nicht geschadet. Ich bin einfach voll süchtig nach dem Zeug...

Das ist Unsinn! Nicht benötigte Vitamine werden vom Körper sowieso ausgeschieden. Von daher kannst du davon auch 2 Liter am Tag trinken, wenn du willst.