Eisentabletten mit Wasser einnehmen?

3 Antworten

Hallo;) Bist du dir sicher, dass es nur an dem Saft liegt und nicht an den Tabletten? Ich persönlich und auch einige Personen aus meinem Umfeld haben durch die Eisentabletten nämlich auch Magenprobleme bekommen. Egal woran es liegt, wenn du roten Traubensaft verträgst ist der sowohl zusätzlich zu den Tabletten, als auch alleine eine gute Möglichkeit Eisen aufzunehmen. Falls du einen stärkeren Eisenmangel haben solltest ,der sich damit nicht bessert könntest du dich bei deinem Arzt auch über Eisen Infusionen erkundigen, die helfen mir persönlich relativ gut.

LG und gute Besserung

Ich kriege eisenmangel immer wieder. Sie kommen und gehen. An den Tabletten liegt es nicht, nehme diese schon länger. Wenn der Eisenmangel wieder kommt, sollte ich meinen Arzt auch über eine Infusion ansprechen. Ist sowas nicht eigentlich gefährlich? Das verträgt man doch auch nicht

@Leyla556

Also ich vertrage die Infusionen sehr gut. So weit ich weiß kann in manchen Fällen Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen auftreten, aber es muss halt nicht passieren. Bei den Eisentabletten die ich genommen habe, waren diese Symptome auch als mögliche Nebenwirkungen genannt. Sicher kann dir dein Arzt aber auch mehr darüber sagen und fragen kostet ja nichts. ;)

Am Besten zur Nahrung aufnehmen!

Beim Saft bekommst du Magenschmerzen durch die Fruchtsaeure!

LG

Wenn man sie morgens auf leerem Magen nimmt, wird diese doch schneller und besser aufgenommen oder nicht?

@Leyla556

Soweit ich Weiss nicht... da es mit der Nahrung besser aufgenommen wird.

Wasser tut's auch.