Süchtig nach Orangensaft?

7 Antworten

Dass ist noch nicht bedenklich, wenn es sich um frisch gepressten handelt.

Gekaufter O Soft oder gar Nektar ... enthält meist mehr Zucker als Cola und macht daher dick.

Ein Glas frisch gepresster besteht aus 4-5 Orangen

das liegt an der wirkung, die der zucker in dem saft auf die bauchspeicheldrüse hat.

schneller push durch viel zucker, der wie industriezucker auf den stoffwechsel wirkt (diabetiker sollen ein kleines päckchen bei akuter unterzuckerung trinken, da o-saft den zuckerspiegel extrem schnell hochtreibt)

deine bauchspeicheldrüse schüttet insulin aus um den zucker zu verarbeiten - mehr als gebraucht wird. die folge ist "heisshunger" auf das nächste glas saft.

jeden tag ein liter o-saft ist schon bedenklich. das sind 80 gramm reiner zucker, also leere kalorien.

steig auf frisch gepressten o-saft um. und zwar auf ein glas am tag. frisch gepresster saft wirkt im körper anders, als diese industrieplörre.

Erfahrungsgemäß signalisiert der Körper, wenn er etwas braucht.

Du bist krank und brauchst Vitamin C. Das ist im Saft drin.

Hey,
Geht aktuell vielen so. Meine Schwester und ich trinken auch über 1,5 liter pro Tag.

Schmeckt einfach super!!

Lg

Ich trink noch meht xD

O Saft is halt einfach mega geil, bester Saft und wenn ich könnte würde ich auch nen liter am tag davon trinken 🤤