eisentabletten nur mit orangensaft nehmen?

3 Antworten

  • Du kannst Eisentabletten mit Orangensaft, Multivitaminsaft oder auch einfach mit Wasser nehmen.
  • NICHT trinken solltest du Tee, Kaffee und Milch (auch keine Milchprodukte essen) in den drei Stunden vor und nach der Einnahme von Eisentabletten.
  • Die Aufnahme von Eisen wird durch Vitamin C gefördert. Daher stammt wohl der Tipp mit dem Saft. Eigentlich ist es aber viel zielführender, Eisenpräparate zu nehmen, die Vitamin C gleich mit eingebaut haben, z.B. von "Dreisafer" aus der Apotheke. Alternativ kannst du auch Vitamin C als Nahrungsergänzungsmittel mit einem Eisenpräparat kombinieren und so auf Nummer Sicher gehen, dass du genug Vitamin C mit dem Eisen aufnimmst.

Du kannst sie auch mit Wasser nehmen und eine Kiwi dazu essen. Wichtig ist nur, dass Du möglichst zeitnah Vitamin C zuführst, da damit die Aufnahme von Eisen deutlich verbessert wird.

wer sagt denn so etwas, glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Und sei sicher, die Eisentabletten merken das gar nicht.