Magenkrämpfe von gekochten Eiern?

4 Antworten

gekochte Eiern sind etwas trocken und nicht leicht zu verdauen. Wahrscheinlich hast du sie so aus der Hand gegessen, ohne etwas dazu. Wenn du diese dann auch noch schnell gegessen hast weil zuwenig Zeit oder zu großen Hunger, würde es mir nicht wundern wenn du nachher Bauchschmerzen hast... Wassertrinken nicht vergessen. Auch vorher.

Es ist möglich das du eine Allergie gegen Hühnerei hast. Allergien können auch auf den Magen-Darm Trakt schlagen. Wenn der Verdacht besteht, kannst dun das bei einem Allergologen austesten lassen.

Kann auch eine Ei-Allergie sein. Dann reagierst du allergisch auf die in Eiern enthaldenen Proteine.

Janine1991
Fragesteller

Ja, aber das passiert mir ja bei weich-gekochten eiern, spiegelei oder Rührei nicht....

hab ich auch wenn ich zu viele eier futter. aber keine ahnung warum das so ist