Fürze riechen nach Eiern.... Zu viel Eiweißhaltige Nahrung?

3 Antworten

Das hat mit den verzehrten Eiern nichts zu tun, denn am meisten stinken die Flatulenzen von Vegetariern.

Der üble Geruch stammt von Schwefelverbindungen (Schwefelwasserstoff), und Schwefel ist in allen organischen Lebensmitteln vorhanden.

Auf alle Fälle liegt es an der Ernährung. In der Regel sind zu viel tierische Nahrungsmittel, Zucker und auch die Zusammensetzung das Problem von üblen Blähungen. Viel Gemüse, Rohkost, Obst, Smothies, weniger Kohlehydrate und tierisches Eiweiß, dann hören sämtliche Blährungen auf.

https://youtube.com/watch?v=jFNfx2jM_OA

Sieh dir mal das an ;-D , Ob Fürze nach Eiern riechen ,wenn man zu viel Eiweiß gegessen hat, erfährt man dort zwar nicht ,aber wie unsere Nahrung den Geruch beeinflusst. (Irgendwann so gegen Ende)

Ab 20:20 ungefähr