Macrogol durch Magnesium ersetzten?

7 Antworten

Verstopfung kann viele Ursachen haben. Zb ein Ungleichgewicht im Elektrolytenhaushalt, ungesunder Ernährung und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Versuche vielleicht mal die Ernährung umzustellen, denn das chemische Zeug ist auf Dauer nicht gut.

Mir hat Kalium geholfen, ist allerdings mit in Nahrungsergänzungsmittel von Magnesium mit drin.

Hallo 12345fee!

Magnesium macht einen weichen Stuhl dennoch würde ich das am Arzt vorbei nicht machen

Du brauchst dass permanent eine so große Menge Magnesium dass es auch wieder bedenklich ist.

Verstopfungen / harter Stuhl können viele Ursachen haben. Es sind aber Fälle dabei die einfach zu wenig trinken

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Würde eher bei macrogol bleiben, das schadet ja nicht und wenns hilft, ist ja gut :)

Magnesium wirkt sich eher weniger auf den Stuhl als auf die Peristaltik des Darms aus. Daher wäre Magnesium bei Verstopfung eher kontraproduktiv

Hab das auch alles genommen . Hab die Ursache abgestellt: Reizdarmsyndrom . Mit gelsectan funzt die Verdauung wieder normal.