Was steht beim After raus?

6 Antworten

Du MUSST zum Doc mit sowas! Das kann übel ausgehen, je eher du gehst desto bessser!

Der Proktologe ist der Facharzt für solche Dinge.

Papa hatte das auch arzt schneidet das weg musst hingehen

Wenn den Kot so hart ist, trinkst du viel zu wenig. Auch solltest du mehr Balaststoffe mit Vollkorn, Müsli, Gemüse, Salat aufnehmen.

Hallo,

wie alt bist du denn? Du musst auch nicht mit deinen Eltern reden. Geh zu deinem Hausarzt. Der wird dich ggf zu einem Proktologen überweisen. Es könnten Hämorrhoiden sein. Die müssen auf jeden Fall behandelt werden. Du brauchst dich auch nicht zu schämen. Es ist ähnlich wie beim Frauenarzt, nicht gerade angenehm, aber der Arzt sieht so etwas tagtäglich mehrfach.

Das sind Hämorrhoiden und du musst viel, viel mehr Ballaststoffe essen. Blattgemüse! Und Äpfel. Täglich.

Und nicht dauernd Süßigkeiten und frittierte Fertiggerichte.

Wenn der Stuhlgang normale Konsistenz hat, hast du wahrscheinlich auch gar keine Probleme mehr mit den Hämorrhoiden.

Janeko85  02.12.2017, 23:34

Zu viele Ballaststoffe können allerdings zu den gleichen Symptomen führen, wenn man nicht genug trinkt. Das muss man auch immer bei solchen Dingen wie Leinsamen beachten, sonst wird die Verstopfung, die man damit lösen will, nur noch schlimmer.

Mirarmor  02.12.2017, 23:36
@Janeko85

Ja, richtiger Hinweis, genügend Flüssigkeit. Ich glaub, Leinsamen schleimt auch sehr im Darm, ist eine zweischneidige Sache.

Deswegen plädiere ich absolut für Gemüse, das schon selbst viel Flüssigkeit enthält und außerdem Vitamine und Mineralstoffe in sehr guter Kombination.