After schmerzen beim Stuhlgang

6 Antworten

Wenn der Stuhl weicher wird, kommt auch das feste Stück mit raus. Es kann schon sein, dass es schmerzt, aber das schaffst Du.

Rhagaden am After können sehr schmerzhaft sein. Ein Proktologe kann Dir da helfen, wenn Du gar nicht klar kommst.

Ich würde Dir noch raten, ein Sitzbad zu machen und dann den After mit Wundsalbe einzucremen. Vielleicht könntest Du auch bevor Du aufs Klo gehst etwas Vaseline in den After schmieren, damit es besser rutscht.

Beim Stuhlgang solltest Du ruhig und tief in den Bauch atmen und Dich leicht und ganz langsam vor und zurück bewegen.

Auf Klo gehen und es durchstehen. Und dann geh mal zum Arzt.

Klappt nicht die schmerzen sind nicht zum aushalten

Jetzt kannst du nichts mehr tun, wird schon rauskommen. Was du machen kannst ist mit Vaseline Creme einschmieren und darauf ein Wattepad mit Schwedenbitter (den ohne Alkohol) zwischen die Backen klemmen. Das hilft etwas gegen die Schmerzen. Wenn das aber nicht in einem Tag erledigt ist mit dem Stuhlgang solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Ich habe angst dases nicht rauskommt

@DonCorleone1995

Gehts noch? Beanstandet! Man sollte keine Tipps geben wenn man nicht 100 Prozent weiß was es ist! Nachher wird es nur schlimmer!

@SweetAngel02

Was soll denn da schlimmer werden? Das sind ganz normale Hausmittel mit dem Hinweis zum Arzt zu gehen.

Was du dagegen tun kannst? Zum ARZT gehen! Wird ne Hämorrhoide sein!

Der Pfropfen muss raus. Eine kurze Überwindung - und weg ist die Sch....Das erklärt aber nicht die Ursache. Benutzt du Medikamente, die das Stopfen begünstigen? (Opioide und so ein Kram)

Nein ich habe bloß meine Ernährung geändert und dann bekam ich eine Verstopfung