Macht Rahmspinat dick?

10 Antworten

Abgesehen davon, dass ein einzelnes Lebensmittel selten dick macht, sind in dem Rahmspinat keine Unmengen Sahne.

53 kcal pro 100 g hat der Rahm-Spinat von Iglo. Im Vergleich zu 32 g/100 g beim Iglo Spinat natur. Das ist also nicht so viel mehr.

Das kommt auf die Menge an, die du davon isst.

Eine normale Portion davon alle 1-2 Wochen macht sicherlich nicht dick, 1 kg jeden Tag dagegen schon eher.

Eine ungesunde Ernährung und mangelnde Bewegung machen dick. Also wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als der Körper verbraucht.

Der Rahmspinat dürfte in den meisten Fällen nicht das Problem sein. Das Problem ist eher, was es dazu (Pommes, fettige Fischstäbchen, …) oder danach (Pudding, Eis, Schokolade, …) gibt.

Wenn du täglich für 20 Jahre 4-5 Portionen isst, könntest du eventuell dick werden, falls es zum Nachtisch Pudding gibt.