Süßstoff während Diät?

5 Antworten

Schädlich sind sie nicht unbedingt, aber sie täuschen den Körper vor das es süss ist. Dadurch bekommt man mehr Hunger.

Gibt auch Zuckerersatz, der den Körper nicht's vortäuscht und auch keine Kalorien hat.

Süßstoff wird in der Schweinemast als Appetitanreger verwendet, nur so als Grundinfo.

Deine Zunge schmeckt süß, Gehirn gibt Befehl an Bauchspeicheldrüse und Insulin wird ausgeschüttet. Dein Blutzucker sinkt, aber es kommen keine Kohlenhydrate

-->fressflash.

Süßstoffe wirken Appetitanregend und der Stoffwechsel wird ungünstig verändert. Daher sind Süßstoffe nicht geeignet. Cola, auch ohne Zucker, ist für eine Diät nicht geeignet. Trinke lieber Wasser, stark verdünnte Fruchtsäfte und Tee. Wenn du deinen Quark süßen willst, dann nutze lieber natürliche Süßungsmittel wie Honig, Apfeldicksaft oder Agavensirup.

sie machen vielleicht nicht "dick" weil sie keine "Dickmacher" beinhalten.

ABER unser Körper ist nicht dumm, sondern sehr lernfähig. die weitere Story kannst du dir selbst ausmalen ...

Nein sie machen nicht dick.

Sonst hätten die ganzen Dünnen Läuche ein Mittel gegen ihre Dürrheit gefunden.

Es kann halt sein, dass du nach dem Quark mit FlavDrops noch eine ganze Torte isst, weil du ja die Kalorien davor gespart hast. Dann macht die Torte deine Bilanz wieder zunichte