ist cola light gut zum abnehmen wenn man lust auf süßes hat?

18 Antworten

Egal, wie oft es viele wiederholen.

Die heute verwendeten Süßstoffe (insbesondere Aspartam, Acesulfam, ...) haben keine nachgewiesen schädlichen Nebenwirkungen!

Diese Behauptung wird einzig von der Zuckerindustrie verbreitet. (Denkt mal nach warum.)

Light-Getränke machen auch keinen Hunger. (Das kann man sehr einfach selbst testen.)

Ja, Süßstoffe werden in der Tiermast benutzt. Richtig. Aber warum? Weil Zucker etwa 1000x so teuer ist. Und weil Zucker im Körper zu Fett umgewandelt wird. Man will in der Tiermast aber lieber mageres Fleisch...

Alles nachzulesen z.B. hier: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1012529-mit-susstoff-abnehmen .

turalo  26.04.2011, 18:01

Gottseidank - einer hat es erkannt. DH

Stimmt - das Süße signalisiert deinem Körper: jetzt gibts was für den Blutzucker, aber es kommt nichts, was dann mehr Hunger nach sich zieht. Außerdem kann Zuckeraustauschstoff auf Dauer ordentlich auf den Darm schlagen und du bekommst Durchfall. Wenns süß sein soll, weich auf frisches(!) Obst aus: Das hat neben Zucker auch Vitamine und Mineralien und macht satt. Nur bitte keine Bananen, das sind Kalorienbomben.

turalo  26.04.2011, 18:00

Süßstoff wirkt nicht im Mindesten auf den Blutzuckerspiegel.

Alles in Maßen ist ok. Du nimmst ja nicht Süßstoff in den Mengen zu dir wie es in der Schweinemast verwendet wird. Musst selbst ausprobieren wieviel gut für dich ist bzw. wenn Hungergefühl nach Süßstoffkonsum bei dir eintritt.

wenn du lust auf süßes hast dann nehm einfach bitterschokolade 70%

Zado80  26.04.2011, 14:45

is auch super zum abnehmen...

grossemaus1234  26.04.2011, 14:52
@Zado80

ist zwar gesünder, aber nicht süß;)

blondiendh  26.04.2011, 14:52
@Zado80

dunkle Schokolade ist tatsächlich gesunder als normale Schokolade. Wenn du sie isst vergeht dir auf jeden Fall ganz schnell der Hunger auf neues Süßes im Gegensatz zur Cola. Darfst natürlich nicht gleich die ganze Tafel essen. ^^

Wenn du es nicht in Massen trinkst, sondern nur ab und zu, wenn du was süßes willst, dann geht das. Aber auch ein Stück Schokolade ist bei einer Diät manchmal erlaubt. :) Sei niht zu streng mit dir...